Mein Name ist Stephan Beier. Ich bin an den Aktienmärkten seit 1997 aktiv mit eigenen Investitionen engagiert. Während meines Studiums der BWL von 1998 - 2003 und der etwa zeitgleich ablaufenden New-Economy-Bubble hat sich mein Interesse und mein Verständnis der Kapitalmärkte im Wesentlichen ausgebildet. Nach meinem Studium war ich mehrere Jahre für verschiedene internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaften tätig. Einen Schwerpunkt bildeten dabei inbesondere meine mehrjährigen Tätigkeiten in der Unternehmensanalyse und Unternehmensbewertung im Rahmen von M&A-Transaktionen im Auftrag von Private Equity Investoren für eine renommierte internationale Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Aus dieser Tätigkeit verfüge ich über ein tiefes Verständnis der Fundamentalanalyse von Unternehmen (Financial and Commercial Due Diligence). Während dieser Zeit habe ich außerdem meine Kenntnisse über Anlageinstrumente und Anlagestrategien an den Kapitalmärkten bis heute weiter ausgebaut (Optionsscheine, Zertifikate, Short-Strategien, Trendfolgestrategien, Money Management, Risikomanagement). Heute bin ich insbesondere als Unternehmer und Investor tätig. Gelegentlich bin ich auf freiberuflicher Basis auch noch in Projekten wie M&A-Transaktionen, Unternehmensbewertungen und Unternehmenswertentwicklungen involviert. Daneben bin ich als Lehrbeauftragter und Dozent für verschiedene staatliche Hochschulen und private Business Schools für die Lehrinhalte Bilanz- und Unternehmensanalyse, Corporate Finance und Entrepreneurship verantwortlich. Mein Xing-Profil finden Sie unter folgendem Link: https://www.xing.com/profiles/Stephan_Beier Interview mit Börsenradio Network AG vom 03.11.2018: https://www.brn-ag.de/34853-Trendfolge-Long-Short-Smallcap Webinar mit Onvista und Wikifolio vom 20.11.2018: https://www.youtube.com/watch?v=gdC8-gw6aAw&fbclid=IwAR1vB76bgtQ3MYgnQeAtUAjq4zR78iNdQWkzC4-veYQptlS8iGJz-NsXwAQ

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Trendfolge

Status: Investable

Trader: Trendfolge
Date created 2013-06-26
Performance since creation +108.9 %
Performance 1 month +3.6 %
Maximum loss (to date) -11.2 %
First issuance 2013-09-10
Performance fee 5 %
Symbol WF0SB01ZTS
Invested capital EUR 605,415.40
Bestseller
Continuous growth
Frequently bought
more ...
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.