Nachdem die Zinsen jahrelang auf Rekordtiefs verharren, ist die Geldanlage in Aktien zum Vermögensaufbau meines Erachtens im Moment ohne Alternative. Wie wohl die meisten Trader habe auch ich Anfangs durch einige Rückschläge lernen müssen, dass die Börse nach eigenen Regeln tickt und man seinen Gewinn nicht erzwingen kann. Durch diese Erfahrung bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass nachhaltiger und langfristiger Vermögensaufbau hauptsächlich durch Diversifizierung zu erreichen ist. Diversifizierung bedeutet dabei für mich nicht nur bei den Wertpapieren sondern auch bei den Strategien zu diversifizieren. So investiere ich neben der intensiven Marktbeobachtung auch viel Zeit in die Entwicklung automatisierter Handelssysteme. Die dort gewonnenen Erkenntnisse sind extrem aufschlussreich und fließen direkt in das manuelle Trading ein.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of andycare

Status: Published

Trader: andycare
Date created 2018-07-28
Performance since creation -4.7 %
Performance 1 month -5.3 %
Maximum loss (to date) -7.2 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00DG3118
Reservations 4
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.