Ich bin Student der Geoinformatik und investiere seit meinem 18. Geburtstag am Aktienmarkt. In diesen nunmehr über 3 Jahren durchlief ich verschiedene Stadien eines Investors: Am Anfang war der Glaube, genau die eine Aktie finden zu müssen, die absolut unterbewertet ist und sicher bald wieder steigen wird - es waren Zeiten der Euphorie und Angst, und Zeiten hoher Gewinne als auch hoher Verluste. Unterm Strich blieb nichts. Meine Erkenntnisse: 1. Niemand kann zuverlässig vorhersagen, wie sich der Aktienmarkt im Allgemeinen aber auch einzelne Werte in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln. 2. Langfristig ist die Entwicklung dennoch immer positiv, die Rendite von Aktien war in den letzten 100 Jahren höher als die aller anderen Anlagekategorien. 3. Der einzige Weg: Breite Streuung - branchenbezogen, räumlich und zeitlich (d.h. das Vermögen über einen längeren Zeitraum verteilt am Aktienmarkt investieren). Vorbilder: Warren Buffett, Jeremy Grantham, Robert Shiller. Auswahl der Aktien nur nach fundamentalen Aspekten, am inneren, langfristigen Wert orientiert. Daraus ergibt sich meine Strategie, die ich in meinen beiden Wikifolios verfolge. Diese verfolge ich auch in meinem privaten Depot, mit fast immer den gleichen Werten. Ich freue mich über Ihre Investments oder die Umsetzung meiner Strategie in Ihrem eigenen Portfolio.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of AuroraCapital

Status: Published

Date created 2016-02-17
Performance since creation +4.5 %
Performance 1 month -2.3 %
Maximum loss (to date) -7.0 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFINANNOSA
Reservations 7
Date created 2016-02-12
Performance since creation +6.4 %
Performance 1 month -1.1 %
Maximum loss (to date) -5.1 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF0INANNOS
Reservations 10
Actively diversified
Focus EUROPE
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.