Ich habe ein Fachhochstudium mit dem Abschluss zum Druckingenieur Dipl.-Ing. (FH) absolviert. Im Anschuss an das Studium übernahm ich die elterliche Druckerei. Nebenher hat mich die Wirtschaft und die Börse sehr interessiert. Anfänglich handelte ich ausschließlich mit Aktien, dann mit Optionsscheinen und Zertifikaten und bis jetzt mit CFDs. Schon früh erkannte ich die Wichtigkeit der Chartanalyse mit den Indikatoren und Oszilatoren. Diese werden täglich ausgewertet und danach wird gehandelt.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  0 to 1 year
Risk class 3:  0 to 1 year
Risk class 4:  0 to 1 year
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of Benedikt

Status: Investable

Trader: Benedikt
Date created 2013-12-01
Performance since creation -16.0 %
Performance 1 month -6.8 %
Maximum loss (to date) -23.5 %
First issuance 2015-12-16
Performance fee 20 %
Symbol WF00270261
Invested capital EUR 0.00
Dividend strategy
Focus GERMANY
Trader: Benedikt
Date created 2013-09-08
Performance since creation -43.3 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -44.3 %
First issuance 2014-02-14
Performance fee 5 %
Symbol WF00270260
Invested capital EUR 0.00
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.