Ich handel privat seit ca. 2 Jahren. Dem voraus gehen etliche Börsenspiele und Demokonten bei Brokern. Ich spreche hier von ungefähr 4 Jahren "DemoTrading." Zur Börse gelang ich vor rund 6 Jahren. Durch Interesse an den Börsen-Nachrichten im Fernsehen intensivierte sich mein Interesse und ich las gezielt Fachliteratur. Irgendwann kam ein Schülerpraktikum in einer Privatbank mit kleiner aber feiner Wertpapierabteilung. Nach dem Abitur begann ich eine Ausbildung bei einer deutschen Fondsgesellschaft, die mein Wissen extrem ausbaute und wahre praktische Erfahrungen sammeln lies. Die gegenwärtige Marktsituation habe ich erahnt. Insbesondere der DAX schien aufgrund von Anlagenotstand (und nicht wegen exzellenter konjunktureller Rahmendaten) stark gestiegen. Der Öl-Preis Verfall und die Turbulenzen an den chinesischen Börsen sowie die gedämpften chinesischen Zukunftsaussichten trübten den Aktienmarkt ein. Das war absehbar! Offenbar gewinnt die Börse seine Funktion als Konjunktur-Indikator zurück.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of BillBuffet

Status: Published

Trader: BillBuffet
Date created 2016-01-21
Performance since creation -2.6 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -2.6 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF000DE100
Reservations 4
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.