Sowohl als Privatinvestor als auch ein Institutoneller Anleger ist es von Bedeutung sein Vermögen clever zu diversifizieren. Die EZB hat angekündigt, ihre Leitzinsen bis mindestens Ende 2019 auf dem aktuellen Niveau zu belassen. Wir gehen vor dem Hintergrund der deutlich verschlechterten Wachstumsaussichten inzwischen sogar davon aus, dass eine erste Leitzinserhöhung - wenn überhaupt - erst im späteren Verlauf des Jahres 2020 erfolgen dürfte. Aus diesem Grund ist es für mich von großer Bedeutung auch Privat mein Geld in Sachwerte die für mich Aktien darstellen zu investieren. Ich als Deutscher Staatsbürger finde es dahingehend besonders wichtig das wir in ganz Europa aber speziell in Deutschland eine größere Investitionskultur fördern, da einfach Statistisch gesehen die Menschen immer noch Ihr Geld auf Sparbüchern schmorren lassen. Mein Wissen und die Begeisterung im Bereich Wertpapiere könnte ich mir durch mein Studium über die Frankfurt School aneignen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  0 to 1 year
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of conceptSaum

Status: Published

Date created 2019-08-03
Performance since creation -2.6 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -6.3 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF01303SAU
Reservations 2
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.