Bereits in meiner Schulzeit entwickelte ich eine brennende Leidenschaft für die globalen Aktienmärkte. Meine ersten Aktien waren von Adidas, damals meinem lieblings Sportartikelhersteller, ein Geschenk meines Großvaters zum Geburtstag. Die Position habe ich im Laufe der Zeit aufgestockt und halte sie nach wie vor. Mit meinen ersten Goldmünzen fing es an, dass ich mich regelmäßig über aktuelle Kurse informierte. Während meines Studiums der Volkswirtschaftslehre fing ich langsam an mich auch für andere Asset-Klassen zu interessieren. Von den Koryphäen der deutschen Ökonomen lernte ich verhaltensökonomische Grundlagen und entwickelte schnell ein tiefgehendes Interesse für die Makroökonomie. Während dem verfassen meiner Thesis widmete ich mich letztendlich einer tiefgehenden Analyse sowie der Modellierung von Liquiditätsprämien auf Staatsanleihen. Dabei wurde ich auch erstmalig auf die Derivate Klasse der Credit Default Swaps aufmerksam. Meine erste Berufserfahrung sammelte ich bei einem Technologiekonzern als Datenanalyst, wenig später vermisste ich jedoch die Spannung, die die internationalen Finanzmärkte mit sich bringen. Schließlich wechselte ich in den Derivate Handel einer Investmentbank. In diesem Bereich bin ich nach wie vor tätig, darüberhinaus arbeite ich eng mit einem in Luxemburg ansäßigen Hedgefund zusammen. Auf wikifolio möchte ich meine Anlageideen umsetzen und ggf. meinen eigenen kleinen "Fonds" aufsetzen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of EconTrader

Status: Published

Trader: EconTrader
Date created 2019-06-05
Performance since creation -0.8 %
Performance 1 month +9.8 %
Maximum loss (to date) -10.8 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFFE666SER
Reservations 0
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.