Seit beinahe 20 Jahren beschäftigt mich das Börsengeschehen und die damit verbundenen Chancen und Risiken. Selbstverständlich gehörte auch ich nicht von Anfang an zu den wenigen Gewinnern und so habe ich zum Beispiel schmerzlich den Neuen Markt und die dotcom-Blase „platzen“ sehen. Durch meine berufliche Tätigkeit in der IT-Branche hatte ich letztendlich viele Vorteile, die mich von anderen privaten Anlegern unterscheiden. Mithilfe stetiger Verfügbarkeit von Informationen kombiniert mit dem Einsatz von Technik entwickelte ich mich zum geschulten Beobachter, der mit Ehrfahrung handelt. Ein regelmäßiger Austausch mit Gleichgesinnten und ein Netzwerk nützlicher Kontakte sind hilfreich, wenn auch nicht ausschlaggebend. Meine größten Erfolge erziele ich mit kurz- bis mittelfristigen Trades bei Indizes, Währungen und selten Gold oder Anleihen. Konsequentes Arbeiten und Disziplin sind die Grundsteine meiner Strategie. Zahlreiche Prinzipien ermöglichen meine Erfolge, ich kann diese nicht alle hier dokumentieren, die folgenden Beispiele sollten ein grobes Bild skizzieren: Ich handel nur dann, wenn ich genügend Freiraum (Zeit) dazu habe, prinzipiell keine Trades aus Langeweile. Ausdauer und Wartezeiten sind der Rahmen des Spekulanten. Fehler versuche ich zeitnah einzugestehen und dadurch das Risiko zu minimieren. Weniger ist mehr, ich konzentriere mein Handeln bei Daytrades auf maximal 1-2 Werte, Aktienportfolios werden breit gestreut. Ich mache mich niemals abhängig von Analysten, sondern bilde mir mein eigenes Bild. Abschließend noch meine Anmerkung, dass ich keine Demokonten führe, sprich ich beabsichtige auch hier Real Money einzusetzen, sobald dies möglich geworden ist (Erreichung der Investierbarkeit) Jon Strategy

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of JonStrategy

Status: Published

Date created 2019-01-18
Performance since creation -84.1 %
Performance 1 month -86.4 %
Maximum loss (to date) -76.3 %
First issuance -
Performance fee 9 %
Symbol WFJN130318
Reservations 14
Heavy trader
Regular activity
Focus GERMANY
more ...
Date created 2019-02-18
Performance since creation +1.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -1.9 %
First issuance -
Performance fee 0 %
Symbol WFSPAR15TO
Reservations 0
Regular activity
Actively diversified
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.