Ich beschäftige mich seit ca. 20 Jahren mit der Börse. Anfangs habe ich nur in Fonds investiert und den Gesamtmarkt aufmerksam verfolgt. Seit 2005 handele ich mit Aktien zum langfristigen Vermögensaufbau und spekuliere mit Hebelprodukten. Mein erster Aktienkauf war ein Sentimentalkauf, welcher sich kurze Zeit später auf Grund von Übernahmespekulationen als Glückgriff herausstellte. Heute kaufe ich nur noch Aktien über welche ich vorher möglichst viele Informationen auf dem Markt einsammeln kann. Vorrangig unterbewertete Nebenwerte, welche auf dem Markt zwar etabliert sind, aber von der breiten Masse bisher kaum wahrgenommen wurden. Des Weiteren sollten diese Unternehmen Gewinne erwirtschaften, deren Verwendung in ausgeglichener Balance zwischen Reinvestition im Unternehmen und dem Ausschütten einer Dividende erfolgt. Ergänzt wird mein eigenes Depot von großen internationalen Dividendentiteln. Ziel meines Depotaufbaus ist die Erwirtschaftung eines passiven Einkommens aus Dividenden und Erträgen. Als Hobbytrader beschäftige ich mich täglich abends nach dem Büroalltag mit dem Aktienmarkt und dessen Aussichten für einzelne für mich interessante Unternehmen. Wenn die Zeit und die Konzentration es zulässt, wird auch mal mit dem ein oder andere Hebelprodukt gezockt.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Kalkulator

Status: Published

Trader: Kalkulator
Date created 2014-01-20
Performance since creation +23.9 %
Performance 1 month -1.0 %
Maximum loss (to date) -22.4 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFDIV20141
Reservations 10
Dividend strategy
Regular activity
Actively diversified
more ...
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.