Aus meinem Arbeitsumfeld im FinTech Bereich ausgehend habe ich mich immer weiter mit Finanzmärkten beschäftigt und bin dadurch vor einigen Jahren erst in den ETF- und anschließend in den direkten Aktienhandel eingestiegen. Aufgrund meines beruflichen Umfelds und Erfahrungen liegt der Fokus im längerfristigen IT-Bereich ("handle mit dem, was du am besten verstehst"), diversifiziert sich aber auch durch Interessen und zur Absicherung hin zu anderen Branchen sowie kurz- bis mittelfristigeren Ideen und Strategien. Ich schließe vom Handel explizit Firmen aus, welche vermehrt schlechte Arbeitnehmerverhältnisse (zB Samsung) zu verantworten hatten sowie solche die in der Waffenherstellung (zB Thyssen) tätig sind.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of Melvyn

Status: Published

Trader: Melvyn
Date created 2018-10-23
Performance since creation -3.6 %
Performance 1 month +4.5 %
Maximum loss (to date) -16.4 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF0GOTOBIG
Reservations 2
Regular activity
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.