Seit der Schulzeit (Planspiel Börse und darüber hinaus) war ich interessiert an der Börse. Als ich dann in den Beruf gestartet bin, wollte ich keinem Bankberater vertrauen und hab mein Interesse und Wissen genutzt mir eigenständig eine kapitalgedeckte Altersvorsorge anzulegen. Dies sollte eigentlich eher passiv bleiben (monatl. Sparplan in mehrere ETFs). Doch wie es nunmal so ist , wenn man sich für etwas interessiert, blieb es natürlich nicht dabei. Und sehr schnell sparte ich mir Kapital an, um auch andersweitig am Kapitalmarkt investieren zu können. So wurde es schnell zu einem sehr ernstzunehmendem Hobby.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  No experience
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  0 to 1 year
Risk class 5:  No experience

All wikifolios of MrSax

Status: Published

Trader: MrSax
Date created 2019-07-02
Performance since creation +0.3 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.1 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WF20190702
Reservations 0
Good communicator
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.