Ich habe meine ersten Erfahrungen mit der Börse im Jahr 1997, also vor über 20 Jahren gemacht. Die Faszination Börse hat mich seitdem nie wieder losgelassen. Was zum Ende der 90er als "Zockerei" in der .com Blase begann ist nun inzwischen gereift und Professionell geworden. In der heutigen Zeit handle ich zum einen Aktien mittelfristig nach der Idee von Nicolas Darvas, was ich im Wikifolio Darvasation abbilde. Zum anderen bin ich 2016 durch Jens Rabe zum Handel mit Optionen auf Aktien und Futures gekommen. Daher handle ich auch intensiv mit Optionen, um einen regelmäßen Cashflow durch Optionsprämien zu erzielen. Diesbezüglich betreibe ich die Handelsstrategie "Regular Income" (https://collective2.com/details/107003652) auf der Plattform Collective2. Kommentare zu den Options-Trades zur Strategie Regular Income veröffentliche ich auch auf meiner Facebook Seite https://www.facebook.com/regularincometrading. Da ich Hauptberuflich Informatiker bin, fasziniert mich seit je her der (voll-)automatische Systemhandel. Inzwischen lasse ich auch mehrere Handelssysteme automatisch für mich handeln. Auch hier habe ich eine Strategie "Overnight BOT" (https://collective2.com/details/121835098) auf Collective2 veröffentlicht. Disclaimer: In den Werten meiner Wikifolios bin ich in der Regel auch privat investiert.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of relaxtrader

Status: Published

Date created 2019-03-05
Performance since creation +12.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.4 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WFSODARVAS
Reservations 2
Good communicator
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.