Anfang der 90er Jahre begonnen mit ca. 13 Jahren auf der Oberschule vereinzelnd Deutsche Aktien zu kaufen. Aufgrund positiver Erfahrungen folgte dann der Handel mit Optionen und Optionsscheinen auf Aktien, Indizes und Devisen. Viele erfolgreiche Empfehlungen und Trades waren das Ergebnis. Nach begonnener Banklehre leerte mich die Asienkrise 1997 und Russlandkrise 1998, das man sein Risiko nicht stetig erhöhten sollte, auch wenn richtig liegt. Entscheidend ist neben dem Timing der Plan auszusteigen, wenn eine Position schlecht läuft. Nach der Absolvierung der EUREX-Börsenhändlerprüfung war ich bei zwei kleineren Eigenhandelsfirmen als Day-Trader beschäftigt, wo das einkommen direkt vom Erfolg an der Börse abhing. Hauptsächlich habe ich da Aktien und Futures auf Intraday-Basis gehandelt, bis ich mich selbstständig gemacht habe. Heutzutage entwickel ich eigenständig handelnde Roboter bzw. Bots (Algo´s) die in unterschiedlichen Märkten handeln. Der Vorteil daran, ist vor allem das man nicht den ganzen tag vorm Rechner sitzt, aber dennoch aktiv Traden kann.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of SaschaSASH111

Status: Published

Date created 2018-02-08
Performance since creation -2.1 %
Performance 1 month +2.0 %
Maximum loss (to date) -5.2 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00818500
Reservations 0
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.