Ich handele seit 5 Jahren intensiv an der Börse. Angefangen habe ich mit den großen Indizes, mittlerweile handele ich auch Devisen, Rohstoffe und Aktien. Wichtig ist mir dabei, dass es sich um liquide Märkte handelt und das Risiko von unkalkulierbaren Kurssprüngen minimiert ist. Ich habe Erfahrung mit den üblichen Handelsinstrumenten (CFDs, Optionsscheine, Aktien...). Meine Stärke ist das strikte Money-Management. Jeder geplante Trade durchläuft im Vorfeld meine eigenen Tabellenkalkulationen. Hier werden mit den relevanten Eckdaten (Einstieg, Stop Loss, Take Profit) die enstehenden Gewinne/Verluste berechnet. Dadurch werden schon im Vorfeld alle aus dem Trade möglichen Szenarien visualisiert und die Positionsgröße ermittelt. Ein mögliches Überhebeln des Depots soll dadurch ausgeschlossen werden.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of SvenDaniel

Status: Published

Trader: SvenDaniel
Date created 2018-10-28
Performance since creation +1.5 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -3.8 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WFTFEUROPA
Reservations 1
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.