Während des Platzens der dot-com-Blase wurde ich das erste Mal auf Aktien aufmerksam. In den darauf folgenden Jahren machte ich meine ersten „Gehversuche“ im Markt. Bis zum nächsten historischen Hoch (kurz vor der Finanzkrise) hatte ich dann alles einmal durchprobiert. Leider war ich noch sehr unerfahren. Da meine letzte „Probierstation“ CFDs (Hebelprodukte) waren, verlor ich mein komplettes Spielgeld in der letzten Krise. Danach wurde ich beruflich selbständig und Vater, zwei sehr große Einflüsse auf mein Investmentverhalten. Heute überlege ich 5 Mal worin ich mein Geld anlege und bin deutlich penibler in der Analyse und kritischer in meinen Überlegungen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of TeutoKontor

Status: Published

Date created 2018-11-02
Performance since creation 0.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) 0.0 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WFCSFI2018
Reservations 4
Regular activity
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.