Hermann Brunner

  • Wikifix
  • Last login 2018-03-04
  • Member since 2014-09-10
Bin seit Ende der 1990er Jahre in Investmentfonds, Anleihen und Aktien, und in den letzten Jahren auch in Anlagezertifikate investiert. Überlegungen zur Depotzusammensetzung und gelegentliche Umschichtungen bereiten mir eine gewisse Freude, wobei allerdings, vermutlich aufgrund mangelnder Disziplin, ein eher nur durchschnittlicher Erfolg zu verzeichnen ist. Insgesamt würde ich die Ausrichtung meines Depots als ausgewogen bezeichnen. Seit Herbst 2014 habe ich auch einige Wikifolios im Depot. Mit meinen eigenen Wikifolios versuche ich mit einfachen, regelbasierten Ansätzen eine Überrendite bei reduziertem Risiko zu erzielen. Mit meinen Dach-Wikifolios möchte ich den Anlegern in nur einem Wikifolio die 'Schwarmintelligenz' der besten Wikifolio-Trader zugänglich machen. Strategieänderungen (Näheres dazu in den Kommentaren): 16.11.2015 WFGEBERTMS 20.11.2015 WFOCCAMSRZ 16.12.2015 WFOCCAMSRZ show more

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  0 to 1 year