ROCKET INTERNET SE

WKN
A12UKK
ISIN
DE000A12UKK6
  • Equities
  • Equities Germany
An error occured while loading the chart data.

18.600 EUR Sell

18.640 EUR Buy

+0.00 abs.

0.0 % rel.

2020-09-20 06:59 pmLang & Schwarz
  • Close / Open 18.620 / 18.670
  • High / Low (1 day) 18.670 / 18.620
  • High / Low (1 Year) 27.450 / 16.000
  • 1 Week 0.0 %
  • 1 Month -2.8 %
  • 1 Year -19.1 %

Selected Top-Trade

Popularity indicator

An error occured while loading the chart data.

Trading sentiment

An error occured while loading the chart data.

Latest Comments

Rocket Internet hat beschlossen, das Unternehmen von der Börse zu nehmen. Der aktuell gebotene Preis für die Rücknahme der Aktien ist jedoch eine Enttäuschung. Die Bewertung des Unternehmens liegt schon seit einiger Zeit deutlich unterhalb des Buchwerts, so dass das Delisting für Aktionäre zu einem sehr schlechten Zeitpunkt kommt. Es bleibt noch die Hoffnung, dass aktivistische Aktioäre einsteigen und ein besseres Angeot für die Aktionäre heraushandeln können. 
Dass die von Rocket entwickelten Startups durchaus große Börsenerfolge werden können, zeigten zuletzt Delivery Hero und Hello Fresh. Leider hat RI sich hier zu früh verabschiedet.  

show more

Nach der unfassbaren Meldung von Rocket Internet, werde ich die Position wieder auflösen. Man strebt nun ein Delisting an. Die Abfindung pro Aktie ist der Durchschnittskurs der letzten 6 Monate und schließt damit den CoronaCrash mit ein. Vor 6 Jahren noch zu 42,50 Euro an der Börse emittiert, will RI alte Aktionäre nun zu 18,57 abfinden. Die Samwer Brüder sichern sich im Zuge eines Aktienrückkaufs wohl noch die Mehrheit und privatisieren das Aktionärsgeld und künftige Erfolge. Moralisch würde ich das als unterste Schublade bezeichnen, rechtlich ist es nach aktueller Rechtssprechung wohl aber möglich. Nach Wirecard ein weiterer Schlag ins Kontor der deutschen Aktienkultur. Diesmal von den Verantwortlichen rund um Oliver Samwer. Traurig. Ausländische Investoren werden deutsche Aktien (außerhalb des DAX) wohl weiterhin nicht ganz ernst nehmen können.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this underlying please create an account.