Fundamentals&Timing

Performance

  • +49.9 %
    since 2013-01-11
  • +16.2 %
    1 Year
  • +4.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.1 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.67×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die hier vorgestellte Strategie soll auf einer Kombination aus Fundamentaldaten und Timing der Investitionen basieren. Durch meine langjährige (>15 Jahre) Erfahrung mit Aktien, Optionsscheinen, Zertifikaten und anderen Finanzinstrumenten habe ich mit diesem Ansatz weitreichende Erfahrungen sammeln können.

Informationen werden aus den einschlägigen Medien gewonnen und mit Hilfe der langjährigen Erfahrung in Investitionsmöglichkeiten übertragen.

Die Risiken bestehen bei dieser Strategie in der Einschätzung der aktuellen Marktlage, aktueller Ereignisse (News-Trading) und des damit verbundenen Timings, sowie der Einschätzung der Fundamentaldaten eines Investments.
Die Strategie ist somit etwas für erfahrene Anleger, welche chancenorientiert anlegen möchten.

Es können alle zur Verfügung stehenden Investitionsmöglichkeiten als Investment genutzt werden. Dies ist bei dieser Strategie ein wichtiger Punkt, so dass man sich nicht unnötig einschränkt, um z.B. in unterschiedlichen Martklagen und bei verschiedensten "News" mögliche Investments zu verifizieren. Auch die Haltedauer eines Investments kann bei dieser Strategie nicht vorherbestimmt werden. Durch Risikomanagement sollte bei dieser Strategie versucht werden die Kursverluste einzuschränken.

Grundsätzlich kann es vorkommen, dass ich die in dieser Strategie vorgestellten Investment Positionen auch privat erwerbe oder bereits besitze. Selbstverständlich werde ich hierbei nicht bewußt eine Kursmanipulation verursachen oder versuchen einen sonstigen Vorteil für meine privaten Investment Positionen zu erlangen. Auch eine unbewußte Kursbeeinflussung, weder durch das hier vorgestellte Wikifolio als auch meine privaten Investments, ist aufgrund der geringen Positionsgrößen (< 1 000 000 Euro pro Position) sehr unwahrscheinlich. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00023579
Date created
2013-01-11
Index level
High watermark
157.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-01-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis