Skip to content
Register

Ruhe_und_Verstand

RuhigBlut

Last Login: 05/05/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+50.3%
since 10/3/2014

+4.3%
Ø-Perf. per year

-4.1%
Performance (1yr)

11.7%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Es soll ein breites Spektrum an Qualitätsaktien abgedeckt werden, die über positive Fundamentaldaten verfügen. Das können grosse DAX-Werte genauso sein wie solide smallcaps, die oft in einer Nische sehr erfolgreich tätig sind und häufig grundsolide mittelständische inhabergeführte Firmen sind. Hauptaugenmerk wird auf deutschen Aktien liegen, aber generell kommen alle Titel mit soliden Daten oder sehr grossen Wachstumschancen in Frage. KEINE BANKEN UND AIRLINES in meinem wikifolio. In der Ruhe liegt dabei die Kraft, blinder Aktionismus soll vermieden werden, wenngleich spezielle Marktsituationen in Ausnahmefällen natürlich schnelles Handeln zur Risikominimierung erforderlich machen können. In Einzelfällen können auch vielversprechende Trendfolgewerte zum Einsatz in meinem wikifolio kommen. Das Portfolio soll zwischen 10-15 Titel beinhalten, genug um Verlustrisiken gering zu halten, aber nicht zu viel, da man sich sonst verzettelt oder gar den Überblick verliert Auch wenn ich nicht jeden einzelnen Kauf/Verkauf kommentieren werde und will, dürfen Sie versichert sein, daß ich mein wikifolio und den Gesamtmarkt mit all seinen Nachrichten und manchmal unlogischen Auswüchsen PERMANENT, das heisst im Normalfall täglich von 07.00 bis etwa 22.00 im Auge habe - bin praktisch 24 Stunden am Tag online. Aber bitte messen Sie mich an meiner Performance und nicht an den Worten. Ich hoffe meine Ergenisse werden Sie überzeugen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000888WW

Date created

10/03/2014

Index level

-

High watermark

153.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year

Trends and more

Markus Raible

+15.8%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+24.9%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+8.9%
Ø-Perf. per year

5 Sektoren Diversifikation

Felix Wilsmann

+45.8%
Ø-Perf. per year

Value Momentum Plus

Stephan Dr. Hagen

+11.3%
Ø-Perf. per year

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+32.9%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+8.9%
Ø-Perf. per year

Globale Familienunternehmen

Matthias Kühr

+10.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG