Aktien - Global - TopStocks

Performance

  • -0.6 %
    since 2018-12-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Aktien - Global - TopStocks - Strategie basiert auf einem fundamentalen Handelsansatz. Mit Hilfe von verschiedenen wirtschaftlichen Indikatoren wird als erstes eine Einschätzung über die Entwicklung der globalen BIPs getroffen. In einem zweiten Schritt werden Aktien nach klar definierten Kennzahlen analysiert. Besonderer Fokus liegt hier auf dem KGV, dem Gewinnwachstum sowie der Preisperformance der Aktie. Der endgültige Einstieg erfolgt durch technische Signale.

Unter normalen Marktbedingungen wird das Kapital vollständig investiert. Dabei werden nie mehr als 10 Aktien gleichzeitig gehalten. Bei hoher Volatilität wird das Risiko minimiert und Geldbestände aufgebaut. Normalisieren sich die Schwankungen wieder, werden neue Aktien gekauft.

Um das Markt- oder Sektorrisiko zu minimieren, werden eventuell Short-Positionen in ETFs eingegangen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000AGTSS
Date created
2018-12-18
Index level
High watermark
99.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-08-10
Erfahrung mit dem Wertpapierhandel konnte ich über die letzten 5 Jahre sammeln. In dieser Zeit konnte ich einiges ausprobieren und meinen eigenen Stil entwickeln. Über die letzten 5 Jahre habe ich über 1.000 Transaktionen abgewickelt. Dabei war stets mein Risiko- und Geldmanagement meine oberste Priorität. Mein Handelsansatz ist sehr auf bestimmte Kennzahlen und gesamtwirtschaftliche Indikatoren ausgerichtet. Eine Handelsidee besteht niemals nur aus einem Chartbild. Dadurch ist der Zeitaufwand natürlich deutlich größer. Meine Erfahrung hat mir allerdings gezeigt, dass reine Chartanalyse nie zum Erfolg führen wird.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available