Skip to content
Register

Bewegung

User deleted

Last Login: 10/10/2019


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-41.3%
since 3/17/2018

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die Börse ist ein sich ständig bewegender Markt. Neue Ideen und Nachrichten treiben die Kurse mal hierhin mal dahin. Dabei ist die Richtung der Bewegung schwer zu kalkulieren. Hier nutze ich die Eigenart von Optionsscheinen, die in Bewegungsrichtung mehr Geld verdienen, als in der Gegenrichtung zu verlieren. Ich suche daher nach Titeln, von denen ich glaube, dass eine größere Bewegung erfolgen wird. Anschließend kaufe ich sowohl Call wie auch Put-Optionsscheine. Steigt der Kurs, wird der Call mehr gewinnen, als der Put verliert und umgekehrt. Natürlich würde man mehr Geld gewinnen, wenn man ausschließlich auf die richtige Seite setzt, aber wer weiß schon, in welche Richtung sich die Kurse morgen entwickeln? Da ich auf steigend wie fallend setze, handelt es sich trotz der Hebelprodukte um eine risikoärmere Anlage. Das größte Risiko besteht in einer Seitwärtsphase, wenn die Optionsscheine an Zeitwert verlieren, ohne innere Werte aufzubauen. Daher achte ich auf längere Laufzeiten und nehme gelegentliche Gewinne mit. Gehandelt wird mit allen Werten wie Indizes, Aktien, Währungen und Rohstoffen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000BEWEG

Date created

03/17/2018

Index level

-

High watermark

100.6

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

US Trading

Marcel Doriath

+31.3%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.9%
Ø-Perf. per year

Wertefinder Technologie 5G

Uwe Eilers

+14.5%
Ø-Perf. per year

Internet der Dinge | Technologie

Marius Rimmelin

+18.4%
Ø-Perf. per year

2M - Market Momentum

Dieter Jaworski

+15.0%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+21.6%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+24.7%
Ø-Perf. per year

Wasser - Rohstoff der Zukunft

Stefan Krick

+7.1%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG