Mr. Market Automobil

Emre Güray
  • +13.3 %
    since 2019-05-23
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Mr. Market automobil investiert vorzugsweise in Auto Unternehmen, die unterbewertet sind, entweder weil sie bei den Anlegern gerade „out“ sind oder weil ihr Erholungspotenzial als gering eingeschätzt wird. Mögliche Risiken eines Titels werden in Betracht gezogen. Eine solide Bilanz beziehungsweise ein robustes Geschäftsmodell stärken die Überzeugung und führen zu einer höheren Gewichtung. Mr. Market automobil strebt einen relativ hohen Konzentrationsgrad an, mit niedrigem Portfolioumschlag und „Value“-Merkmalen. Anlagezeitraum wird als mittel bis langfristig festgelegt. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000DEOUT
Date created
2019-05-23
Index level
High watermark
114.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Emre Güray
Registered since 2018-03-22

Comments

Comment

Ich war gerade dabei die neusten Unternehmensmeldungen und Bilanzen zu Analysieren als mich meine aufmerksamkeit auf meine Tasse mit frischem grünen Tee anzog worauf ein Zitat steht

"Price is what you pay Value is what you get"  Warren Buffet, genau diese Tasse errinert mich jeden Tag daran wofür Ich stehe und woran ich arbeite, schlussendlich kommt es auf den wahren Wert an und genau das führte Warren auch zu seinem Erfolg, Geduld und Disziplin das sind die zwei goldenen Schlüsselwörter, besonders wenn es um INVESTIEREN geht 

Spekulieren kann man im Casino und dafür stehen diese berühmten einrichtungen auch, um sein geld zu verlieren. 

Auch wenn die Kurse fallen ein guter Value Investor zittert nicht nein im gegenteil er legt sogar nach und erhöht seine Position.

Ich frage mich eins, im Supermarkt wenn die Butter im Angebot ist wird der Laden gerade zu überrannt, statt normal eine zu Kaufen wird gleich ein Karton mitgenommen 

aber in der Aktienwelt wenn der manisch Depressive Mr. Market die Preise zum schwingen bringt fangen an Hände zu Zittern und aus Angst wird Verkauft  und umgekehrt sobald ein bisschen Rendite da ist wird direkt Verkauft.

Im Beispiel von Renault ein Top Unternehmen mit solider Bilanz und guter Entwicklung über die Jahre hat einen Aktuellen Buchwert (mrq) von 131 EUR, verkauft wird der Anteil aber zuletzt für 54EUR das heisst für Laie sollte in der Theorie das Unternehmen heute verkünden alle tätigkeiten zu beenden Schulden zurückzahlen, Anlagen Verkaufen dann stünde auf das papier einen üppige Summe von 131 Euro zu, im schlechtesten fall wären die 100EUR pro anteilschein definitiv drinne. 

und so wie es gesagt wird kommt alles früher oder später seinem Wahren buchwert zurück ob der Anteillschein morgen auf 10EUR fällt ist dabei egal der eigentlich innere Wert bleibt unverändert und genau das vereint alle investierten Unternehmen im Musterportfolio genau das. 

 

Hier geht es um eine Anlage von min. 10 Jahren das heisst hier wird investiert nach den Value prinzipien und wer sich fragt ob die Positionen für die nächsten 10 Jahren so bleiben Natürlich nicht wäre ja blöd die ganzen Dividendenauszahlungen rumliegen zu lassen (Zinseszins)  oder besondere ereignisse zu verschlafen, weshalb auch Quartalsweise mal hier mal da nachgelegt oder reduziert wird. 

das war jetzt ein kurzer einblick euch weiterhin schönes WE

 

mfg 

show more

Comment on RENAULT INH. EO 3,81

sehr interessant wie die Fusion wohl aussehen wird, jedenfalls hat Renault einen Buchwert von knapp 160€, die Zahlen sind auch entsprechend 

mal schauen, ich werde das genau beobachten nicht das es am ende so wird wie bei Daimer Chrysler. 

 

mfg 

 

Unterzuckert

show more

Comment on RENAULT INH. EO 3,81

sehr interessant wie die Fusion wohl aussehen wird, jedenfalls hat Renault einen Buchwert von knapp 160€, die Zahlen sind auch entsprechend 

mal schauen, ich werde das genau beobachten nicht das es am ende so wird wie bei Daimer Chrysler. 

 

mfg 

 

Unterzuckert

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.