Dynamic Opportunities Global

DynamicTrade

Performance

  • -60.9 %
    since 2019-07-24
  • +19.9 %
    1 Year
  • -44.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -94.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Hauptanteil des wikifolios soll in Aktien investiert werden, aber auch Knock-Out-Produkten solle ein fester Teil der Anlage werden.
Der Gesamte Anlagehorizont sollte überwiegend mittel- bis langfristig sein.

Bei Aktien soll in erster Linie eine gute Dividende im Vordergrund stehen. Dieses soll eine konstante Wertbeständigkeit des wikifolios gewährleisten.
Außerdem, soll ein Teil Aktien enthalten sein, die nach meiner Meinung unterbewertet sind und ggf. starke Kurseinbrüche hinter sich haben.
Ein weiteres Augenmerk soll grundsätzlich auch auf Unternehmen gerichtet werden, die im Bereich der Regenerativen Energien aktiv sind. Aktien sollen einen mittleren bis längeren Zeitraum gehalten werden und nicht auf ein Land oder eine Region begrenzt sein.

Es sollen hauptsächlich Knock-Out-Produkte berücksichtigt werden, welche den DAX als Basiswert abbilden. Hierbei sollen Short Positionen im Vordergrund stehen um Markteinbrüche nach Möglichkeit auszugleichen. Hierbei möchte ich mich an Candlestick-Charts orientieren um mögliche Trendumkehrungen und gute Einstiegspunke zu finden. Diese können von wenigen Minuten bis zu Stunden gehalten werden. Overnight Positionen sollen aber nach Möglichkeit vermieden werden. Der Anteil an Knock-Out-Produkten sollte, je nach Marktlage, eine Gewichtung von etwa 25% nicht überschreiten. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000DO001
Date created
2019-07-24
Index level
High watermark
45.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marius Ackermann
Registered since 2019-07-24

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis