Low-KGV-Vola-Stop-Strategie

Performance

  • +2.7 %
    since 2019-01-08
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es wird in die zehn Aktien aus dem Prime All Share oder STOXX EUROPE 600 investiert, deren 250T-Vola maximal 20 beträgt, sortiert nach dem KGV aufsteigend. Mit einem 20%-Stop-Limit werden mögliche Kursverluste begrenzt. Kursgewinne lasse ich weiter laufen, ich ziehe nur einmal in der Woche die Limits entsprechend nach. Wird eine Position verkauft, wird diese durch eine neue ersetzt (Kriterien siehe oben). show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000LKVSS
Date created
2019-01-08
Index level
High watermark
102.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-12-13
1988 fing alles mit dem Börsenspiel der Sparkassen an und mein Interesse für Wertpapiere war geweckt. Drei Jahre später begann ich meine Ausbildung zum Bankkaufmann. Seither habe ich viele Anlageformen ausprobiert, aber immer nur im kleinen Rahmen und als Hobby. Das hat sich 2017 geändert und seitdem möchte ich mit meiner aktuellen Anlagestrategie mir und meiner Partnerin einen vorzeitigen Ruhestand ermöglichen.

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.