PI Global Momentum

Christian Stern

Performance

  • +8.5 %
    since 2013-02-28
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Strategie im PI Global Momentum Portfolio soll darin bestehen das Entstehungsmomentum einer Bewegung frühzeitig zu erkennen und auszunützen.

Der Handelsansatz soll im wesentlichen drei Komponenten beinhalten:

1. den Technischen Ansatz
2. den Fundamentalen Ansatz
3. das Volumen

Meiner Meinung nach ist der große Vorteil dieser Strategie die Zusammenführung dieser grundsätzlich verschiedenen Analysemethoden.

Nicht vermeidbare Fehlsignale sollen durch eine automatische Risikokontrolle umgehend glattgestellt werden. Ich beabsichtige alle gehandelten Assets durch ein eigenes Verfahren in verschiedene Risikoklassen für das Risk und Trademangement einzuteilen.

Falls erforderlich kann das Portfolio ganz oder teilweise mit den passenden Instrumenten abgesichert werden.

Die Haltedauer eines Wertes soll durch dessen Momentum bestimmt werden. Dies kann von einem Tag bis zu einigen Wochen sein.

Das Anlageuniversum des PI Global Momentum wurde nicht eingeschränkt.


show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PI911
Date created
2013-02-28
Index level
High watermark
110.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Stern
Registered since 2013-02-28
Neben einer abgeschlossenen Bankausbildung und EUREX Händlerprüfung besteht Know-how aus über 15 Jahren erfolgreichem Eigenhandel. Mit dem PI Global ESG Leaders Zertifikat haben auch Privatanleger die Möglichkeit außerhalb von großvolumigen Handelsmandaten in professionelle Handelsstrategien unter Berücksichtigung eines Anlageuniversums welches den Grundsatz der Nachhaltigkeit berücksichtigt zu investieren.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Wir befinden uns immer noch in einer kleinen Korrektur, ich fliege quasi eine Warteschleife bis neues Momentum kommt. Das Wikifolio ist gut aufgestellt und sollte bei erneuter Bewegung wieder dyamisch anspringen. Im Moment ist Geduld gefragt hecktisches hin und her wäre nicht sinnvoll. show more

Comment

Kleine Info bzgl. Währungsschwankungen. aktuell wertet der EUR gegenüber allen Währungen auf und er Australische Dollar und der US Dollar wertet ab. Dies verzerrt aktuell die Wertentwicklung da das Wikifolio bzw die Werte in EUR berechnet werden. Und es hier zu einer Under Performance kommt. Dreht diese Situation dann gewinnt das Wikifolio überproportional. Dies nur als Kurze Info. Die aktuelle Portfolio Durchsicht hat ergeben, dass ich troz Korrektur an den Märkten nur wenig handlungsbedarf sehe. Der Cash Bestand ist bei über 100K sehr komfortabel. Sobald Stärke in den Markt kommt werden die Signale umgehend umgesetzt. show more

Comment

Die Märkte laufen aktuell in eine Korrektur, dies ist Gesund und war zu erwarten. Dem wird durch einen erhöhten Cashbestand Rechnung getragen. Einige aussichtsreiche Kandidaten sind bereits auf der Watch List und werden bei einem entsprechenden Signal in das Portfolio aufgenommen. Der ein oder andere Wert wie z.B. RWE weist in der Kurs Liste ein Minus aus, allerdings wird dieses in besonderm Maße durch den Dividenden Abschlag erzeugt. show more

Comment on FACEBOOK INC.

FB kann nicht überzeugen und mußte unser Portfolio verlassen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.