Passiv Momentum 6M

Ingo Heinze

Performance

  • -0.8 %
    since 2018-01-22
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Passiv Momentum 6M soll nur in Aktien aus dem DAX, MDAX, SDAX und TecDAX investieren. Es soll, ein passiver Anlagestil verfolgt werden. Dies bedeutet, dass monatlich die Rendite der vergangenen 6 Monate der einzelnen Aktienwerte aus den genannten Indizes überprüft werden sollen. Dann soll in die 20 Werte mit der besten vergangenen 6-Monats-Renditen investiert werden. Somit soll monatlich ein Rebalancing durchgeführt werden. Der Anlagehorizont ist langfristig ausgerichtet. Grundsätzlich handelt es sich um mittel bis langfristige Investments, da die Strategie nicht auf einen kurzfristigen schnell Wertzuwachs abzielt, sondern vielmehr einen nachhaltigen und langfristigen Ansatz verfolgt. Auf Grund des monatlichen Rebalancing kann eine Position auch nur kurzfristig gehalten werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000PM06M
Date created
2018-01-22
Index level
High watermark
100.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ingo Heinze
Registered since 2013-04-19
Erfahrung: Wertpapierhandel wird von mir bereits seit 19 Jahren betrieben. In dieser Zeit habe ich Erfahrungen in allen Wertpapiergattungen, sei es von Staatsanleihen, Unternehmensananleihen über Fonds, Aktien bis hin zu Zertifikaten, und EUREX-Optionen. Vertieft wurde das wissen durch die Wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung und die langjährige Erfahrung in der Vermögensberatung und Vermögensverwaltung. Erfolge: Da ich keinen direkten Tradingansatz anwende, sondern eher eine langfristige und nachhaltige Ausrichtung der Portfolios anstrebe, sind meine langfristigen Erfolge vor allem in den negativen Jahren wie z.B. 2008 oder auch 2011 zu finden, da meine verwalteten Portfolios in 2008 deutlich besser als der Markt abgeschnitten haben und trotz der negativen Marktentwicklungen in 2011 ein positives Ergebnis erzielt werden konnte. Aber auch in den guten Börsenjahren wie 2009 und 2012 konnte ich die Märkte mit meiner Strategie schlagen. In der etwas ferneren Vergangenheit ist meine vorsichtige Einstellung und Skepsis bezüglich des Neuen Marktes voll und ganz bestätigt worden, so dass ich keinerlei entsprechende Investments in den Portfolios hatte, als der Neue Markte zusammenbrach. Zeitaufwand: Da das Wertpapiergeschäft und die Anlageberatung bzw. Vermögensverwaltung mein Beruf ist, beschäftige ich mich selbstverständlich täglich von morgens bis abends mit dem Wertpapiermärkte und den Entwicklungen an den Finanzmärkten

Comments

Comment

Käufe sind erfolgt und somit ist das Rebalancing für diesen Monat abgeschlossen. show more

Comment

Aufsteiger sind: VTG, MTU und Bilfinger show more

Comment

Die Verkäufe sind erfolgt. show more

Comment

Absteiger sind: Qiagen, Grand City Prop. und Deutsche Börse show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.