deutsche Aktien und andere

Performance

  • -0.1 %
    since 2019-05-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Es sollen vor allem Aktien gehandelt werden, wobei überwiegend deutsche Aktien erworben werden sollen, es sind aber auch andere Investments denkbar, z. B. ETFs, etc (alles was angekreuzt wurde).

Der Anlagehorizont soll abhängig von der Kursentwicklung, von kurz- bis langfristig sein.

Als Auswahlkriterien sollen ganz normal Nachrichtenportale und die offiziellen Geschäftsberichte genutzt werden, um Informationen zu sammeln und dann eine Entscheidung zum Kauf bzw Verkauf zu treffen, zudem wird mein persönliches Bauchgefühl auch mit entscheiden. Gute Kriterien für einen Kauf sind in meinen Augen beispielsweise regelmäßige Dividenden, gute Zukunftsaussichten (z. B. durch interessante Forschung, neue Geschäftsgebiete,...), eine niedrige Bewertung (z. B. wegen verfehlter Prognosen) und nach Möglichkeit sollte die Firma Gewinn machen. Diese Punkte treten jedoch nicht immer immer gleichzeitig auf, aber wenn ich denke das ein zuvor genannter Punkt sehr stark ausgeprägt ist, so spricht dies für einen Kauf.

Es sollen nicht zu viele verschiedene Produkte gekauft werden (momentan denke ich bis zu circa 10), um den Überblick zu behalten.

Ich möchte zudem darauf hinweisen das es im schlimmsten Fall zum Totalverlust kommen kann. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000STREY
Date created
2019-05-14
Index level
High watermark
101.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2019-05-09

Comments

Comment

Momentan macht die Börse mir mal wieder nicht so viel Freude ;-)

Trotzdem habe ich nochmal ein paar Aktien von Aurubis in das virtuelle Depot gelegt, da ich an das Geschäftsmodell des Konzerns glaube.

Mal sehen ob sich irgendwo noch Einstiegsmöglichkeiten ergeben, andernfalls wird bei der derzeitigen Marktentwicklung denke ich die Cash Position gehalten, bis sich die Stimmung wieder mehr aufhellt oder ich interessante Einzeltitel ins Auge fasse.

 

show more

Comment

Aumann wurde heute leider wieder mit Verlust verkauft, die 24€ Marke hat nicht gehalten. Wegen des negativen Cashflows bin ich also doch lieber wieder ausgestiegen, um die Verluste zu begrenzen. Langfristig könnte die Aktie aber interessant bleiben.

Bei ING und Infineon sehe ich aber ausreichend Potential um zumindest mittelfristig investiert zu bleiben, bei diesen Titeln sitzt mein Finger nicht so schnell auf dem Verkaufsknopf

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.