Technologie & E-Commerce

Niklas Pöttker

Performance

  • -19.5 %
    since 2018-09-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In dem wikifolio "Technologie & E-Commerce" soll weltweit in Aktien von Unternehmen investiert werden, die im Bereich E-Commerce tätig sind oder zugehörige Technologien (Infrastruktur, mobile Payment, Software, e-Shops, CRM...) entwickeln. Um Gefahren in einzelnen Ländern zu minimieren soll in der Regel ein breit gestreutes Portfolio angetrebt werden.

Im Fokus stehen dabei eine "Buy&Hold" Strategie für Aktien, die meiner Ansicht nach ein Wachstumspotenzial in ihrem Markt haben oder bereits Leader sind.

Mit Hilfe der technischen Analyse sollen generell Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen getroffen werden. Zusätzlich können Quartalsberichte, Analysestimmen und Nachrichten zu den investierten Branchen als Entscheidungsfhilfe für Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen dienen. Ziel soll es sein, Aktien mittel- bis langfristig zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000TEC18
Date created
2018-09-04
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Niklas Pöttker
Registered since 2018-07-21
1990 geboren, bin ich seit ca. 5 Jahren im Bereich vom Wertpapierhandel unterwegs. Mein "privates" Depot besteht sowohl aus dividenstarke Aktien zur Absicherung, als auch über spekulative Anteile zur möglichen Gewinnsteigerung.

Comments

Comment on ZALANDO SE

Nach der Gewinnwarnung und der neusten Bewertung wurden die Zalando Anteile verkauft um den Verlust zu limitieren und das Kapital in andere Titel zu investieren.

show more

Comment on CANCOM SE O.N.

Organisches Umsatzwachstum

CANCOM konnte im Juli ein organisches Umsatzwachstum von 24,5 % im Vergleich zum Juli des Vorjahres verbuchen und wächst damit stärker als der Markt selbst. Das Wchstum wird sowohl durch das Cloud Gechäft als auch den IT-Solutions Bereich angetrieben.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.