Wolframs eklektizistische Werte

WolframDaniel

Performance

  • +3.3 %
    since 2020-11-15
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -2.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Handelsidee besteht darin, die vermeintlich besten (frei zugänglichen) Invest-Ideen von einschlägigen Finanzseiten aus dem gesamten Internet dankbar aufzugreifen und daraus ein leidlich erfolgreiches Aktienportfolio zusammenzuschrauben.
Der Anlagehorizont geht von wenigen Tagen und ist nach oben offen - das hängt ganz von der Entwicklung der Aktie ab: Von Aktien, die gut gelaufen sind, wollen wir uns verabschieden, deren Gewinne mitnehmen, diese reinvestieren und die Aktie gegebenenfalls im Zustand "überverkauft" (also billiger) wieder ins Depot nehmen. Umgekehrt sollen Werte, die sich nicht entwickeln, so lange wie möglich im Depot gehalten werden - denn der Ängstliche arbeitet mit Stop Loss, aber der Mutige steigt dann erst ein....
Das Anlageuniversum sollen Aktien aus der ganzen Welt und aus allen Branchen sein. Aber tendenziell sehe ich Europa auf dem absteigenden Ast und Asien vor einer großen Zukunft. Diesem Umstand soll Rechnung getragen werden. Und was die Branchen angeht: Alles, was sich auch bei näherer und kritischer Betrachtung als zukunftsträchtig darstellt. Das werden z.B. kleine Unternehmen der Biotechnologie genauso sein, wie ein global aufgestellter Getränkehersteller. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000WDHEP
Date created
2020-11-15
Index level
High watermark
104.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Wolfram Heinz
Registered since 2020-11-15

Decision making

  • Other analysis