Education Selected

Performance

  • +20.3 %
    since 2017-10-31
  • +14.7 %
    1 Year
  • +5.7 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -19.8 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee beinhaltet ein Fonds mit thematischen Anlageschwerpunkte zu Aus- / Weiterbildung anzubieten, um die Bildungskosten, welche im Zusammenhang mit der Ausbildung zum Teil eigener Kinder und auch eigene anfallende Weiterbildungskosten über die entsprechende börsennotierte Unternehmen zu kompensieren.

Da ich drei Kinder habe, welchen ich zum späteren Zeitpunkt die Ausbildung finanzieren werde, suchte ich bereits jetzt nach einer Möglichkeit dafür vorzusorgen. Ich entschied mich, einen eigenen Wikifolio zur Thema Bildung zu erstellen und regelmäßig zu pflegen ...

Der hier angebotene private Fonds wird halbjährlich vorwiegend nach fundamentalen Gesichtspunkten basierend auf Quartalsberichte neu gewichtet. Es werden solide börsennotierte Unternehmen mit steigendem Cashflow bevorzugt. Die Wikifolio Diversifikation erfolgt sowie nach geografischen Gesichtspunkten als nach vorhandenen Geldströmen eines Unternehmens.

Auch gute Unternehmen welche indirekt von der Thematik Bildung profitieren, werden von mir berücksichtigt.

Sofern Sie auch die Ideen zu Thema finanzielle Ausgleich der Aus-/ Weiterbildung Kosten mittels börsennotierten Unternehmen haben, freue ich mich über Ihre Anregungen und Vorschläge sehr ... ) show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00AF1004
Date created
2017-10-31
Index level
High watermark
123.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-01-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis