Altair Stock Picker

Sebastian Zender

Performance

  • +17.2 %
    since 2013-07-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Im Altair Stock Picker Portfolio focussiere ich mich auf unterbewertete Nebenwerte aus dem Raum Deutschland / Mitteleuropa. Die Idee in Nebenwerte zu investieren basiert auf dem SMB-Faktor nach Fama und French. Die Beiden haben 2013 u.a. für diesen Faktor den Nobel-Preis in Wirtschaftswissenschaft erhalten.

Neben der fundamentalen Bewertung achte ich auf den Momentum-Effekt, die Post-Earnings-Announcement-Drift und auf striktes Moneymanagement.

Generell ist es möglich Derivate (Optionsscheine) beizumischen. Das wird aber AUSSCHLIEßLICH als Absicherungsmechanismus gegen fallende Märkte verwendet. Basiswert wird also nie eine Aktie, sondern immer nur ein Index (DAX, MDAX, SDAX oder EUROSTOXX) sein und auch immer nur als kurz- bis mittelfristige Shortposition.

Hinweis: Auf Grund der asymetrischen Profit/Loss Verteilung bei Optionen (und damit Optionsscheinen), ist die Aussagekraft der Sharpe Ratio (nur für symetrisch Verteilte Systeme geeignet) eingeschränkt verlässlich. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00ALTAIR
Date created
2013-07-10
Index level
High watermark
121.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Sebastian Zender
Registered since 2013-07-10

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Ich werde meine Masterthesis über Wikifolio schreiben. Entsprechend muss ich die Verwaltung eines eigenen Wikifolios einstellen. Der Account wird in 2 Wochen gelöscht. NICHT MEHR INVESTIEREN!!!! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.