Skip to content
Register

Aktien universal

Janic Bösch

 | Janic01

Last Login: 06/13/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+3.0%
since 9/21/2020

+0.8%
Ø-Perf. per year

+6.0%
Performance (1yr)

12.8%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ich möchte breit diversifizieren. Diversifikation nach Branche, Währung und Land ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Es sollen defensive Titel wie auch risikoreichere Wertschriften im Portfolio liegen. Ich verfolge grundsätzlich eine buy and hold Strategie auch wenn ich einzelne Titel rasch wieder verkaufe. Vor einem Kauf wird das Unternehmen sehr genau analysiert. Die Bilanz und Erfolgsrechnung wird genau unter die Lupe genommen und mithilfe verschiedener Kennzahlen, wie beispielsweise der Liquiditätsgrad 2, der Reingeinn, der Cashflow, und und und, mit Unternehmen der gleichen Branche verglichen. In Abwärtstrends der Börse kann es vorkommen, dass ich einen Teil uninvestiert lasse und ihn während dem Aufschwung investiere. Instabile und sehr volatile Titel wie beispielsweise Tesla, die stark überbewertet sind, wird man in meinem Portfolio nicht finden. Es werden Qualitätstitel und auch Dividendentitel in meinem Portfolio gekauft. Meiner Meinung nach ist buy and hold die beste Anlagestrategie. Man sieht es am berühmten Beispiel Waren Buffet. Unternehmen analysieren, Zukunftstrends erkennen und in stabile Unternehmen investieren, durch diese Strategie sind weitaus höhere Gewinne möglich als mit trading oder gar daytrading. Dank meiner Zeit bei einer Bank kenne ich die funktionsweise der Börse und zudem die verschiedenen Strategien. Gerade in heutigen Zeiten ist es wichtig, das Geld in Aktien zu imvestieren. Investiert man das Geld nicht, nimmt der Wert des Geldes wegen der geringen Zinsen laufend ab. Da relativ sichere Anlagen wie Obligationen, etc. nur geringe Renditen abwerfen, investiert man viel besser in Qualitätsantien. Die buy and hold Strategie hat sich in den letzten Jahren und Jahrzehnten stehts bewährt. Kurz vor Corona war man auf einem Allzeithoch, auch jetzt hat man viele Verluste bereits wieder wett gemacht, die Tech-Werte haben gar neue Rekorde erklommen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00AUJB02

Date created

09/21/2020

Index level

-

High watermark

104.1

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Ambition Europa und USA

Franz Köninger

+8.9%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.8%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.1%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.2%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.6%
Ø-Perf. per year

Beauty

Peter Baier

+143.5%
Ø-Perf. per year

90 Prozent von Allem

Dirk Oede

+28.9%
Ø-Perf. per year

PANDA SYSTEM

Stefan David

+36.1%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG