Skip to content
Register

Laaaaangweilig! Buy & Hold

Lars Wegerich

 | Hinnerk

Last Login: 09/13/2018


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+15.3%
since 12/8/2015

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das vorliegende Wikifolio soll in erster Linie aus Werten bestehen, die überwiegend langfristig gehalten werden sollen. Es soll ganz bewusst "langweilig" sein. Es soll i.w. aus ETFs aufgebaut werden. Das soll hohe Ausschüttungen generieren. Diese Ausschüttungen sollen zum überwiegenden Teil reinvestiert werden, um mögliche Zinseszinseffekte zu nutzen. Ich würde in bestimmte Branchen über den Kauf von ETFs investieren, die überdurchschnittliche Wachstumsraten bieten sollen. Dies sollen z.B. die Bereiche Health Care, Holz- und Forstwirtschaft sowie Agrarwirtschaft sein. Aber auch andere vertikale Märkte sollen nicht ausgeschlossen werden. Ich könnte mir auch einen ETF mit überwiegend hochverzinslichen Unternehmensanleihen und einen ETF mit Immobilienwerten mit Schwerpunkt Frankreich und Deutschland vorstellen. Dazu würde ich, wenn sich Investitionschancen bieten würden DAX-Werte, die überwiegend gute Dividenrenditen versprechen könnten, mischen. Natürlich auch als ETF. Die Idee zu diesem Wikifolio kam mir, als ich mir die traurigen Zinserträge auf meinem Tagesgeldkonto angeschaut habe. "Das könntest du besser!", sagte ich mir und machte mich auf die Suche nach ETFs mit den oben genannten Schwerpunkten. Für die Entscheidungsfindung würde ich i.w. fundamentale Daten von Unternehmen und Aktienwerten heranziehen. Aber auch "mein Bauchgefühl" könnte eine Rolle spielen. Ich strebe eine lange Haltedauer an und werde nicht versuchen den Markt zu timen, sondern stattdessen Verluste aussitzen. Ob das heutzutage überhaupt noch funktioniert, wird die Zukunft zeigen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00BHREIN

Date created

12/08/2015

Index level

-

High watermark

115.8

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

PANDA SYSTEM

Stefan David

+38.7%
Ø-Perf. per year

Halbleiter Sektor

Zainab Hameed-Langer

+25.9%
Ø-Perf. per year

Online Gaming und E-Sports

Fabian Dreher

+18.5%
Ø-Perf. per year

Kunterbunter Mix

Stefan Schmidmayr

+12.3%
Ø-Perf. per year

Nachhaltige Dividendenstars

Philipp Haas

+13.0%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.3%
Ø-Perf. per year

Growth Investing Europa + USA

Thomas Zeltner

+13.9%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+22.1%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+31.2%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG