B.Invest

Performance

  • -5.4 %
    since 2013-01-31
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das Ziel des Wikifolios ist ein langfristiger Wertzuwachs. Die Strategie zielt vornehmlich auf die Ausnutzung von Kursschwankungen im Bund Future. Mit Hilfe von ETFs kann von einem steigenden als auch einem fallenden Bund Future profitiert werden. Der Investitionsgrad wird aktiv gesteuert und schwankt in der Regel je nach erwarteter Marktentwicklung zwischen 30% und 100%. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00BUNDFR
Date created
2013-01-31
Index level
High watermark
101.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-01-31
Ich bin schon sehr lange dabei und habe sehr viele Fehler gemacht, gerade bei dem Handel mit Hebel stand mir oft die Gier und die Angst vor Verlusten im Wege. Mein Ziel war lange Zeit ganz viel in ganz kurzer Zeit zu erreichen, doch am Ende war dies zum Scheitern verurteilt. Für den Moment versuche ich kleinere Brötchen zu backen und mich auf das wesentliche zu konzentrieren. Momentan ist mein Hauptziel, mit meinem Wikifolio "Ohne Hebel vs Leitindex" (https://www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/ohne-hebel-vs-leitindex) über Jahre hinweg den deutschen Leitindex "Dax" zu schlagen, sowohl bei der Performance als auch bei den Risikokennziffern. Es wird ausschließlich mit einfachen ETF´s ohne Hebel auf den Dax (Long und Short) agiert. Ich hoffe, dass meine Strategie irgendwann die Möglichkeit besitzt ein sparplanfähiges Wikifolio zu werden, damit ich meine persönliche Altersvorsorge auf diesem Wege aufbauen kann. (Ein zweites Wikifolio "Mit Hebel (Risikokapital)" wird vorläufig nur als Testwiki aufgelegt und auf Nachhaltigkeit überprüft.)

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available