Skip to content
Register

Turn Around

Bankerchris

Last Login: 06/06/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+33.2%
since 8/7/2012

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Ich habe mich mit der Theorie beschäftigt, dass die Börsen (gerade in der heutigen Zeit, aber auch historisch betrachtet) teilweise zu massiven Übertreibungen neigen. Dabei werden Werte mit soliden Geschäftsfeldern und starken Namen überverkauft, sobald sich etwas an ein oder zwei Kennzahlen ändert. Mein Ziel wird es mit diesem Portfolio sein, Unternehmen zu finden, die sowohl von Ihrer Geschäftsgrundlage, als auch Ihrer Marktposition einen "Wert" besitzen, von der Börse aber abgestraft werden. Dabei geht es um klassische "Turn-Around-Kandidaten". Natürlich haftet an einer solchen Anlagestrategie ein höheres Risiko, als bei "Standartwerten" oder Erfolgsunternehmen, jedoch zeigen Beispiele wie Apple, dass Turn-Around-Kandidaten das Zeug zu Weltunternehmen besitzen. Mein Anlagespektrum ist weder regional, noch branchenspezifisch festgelegt. Neben "Too-big-to-fail-Kandidaten" werden auch Small- und MicoCaps bei Gelegenheit aufgenommen. Weiterhin können Finanzderivate genutzt werden um gegen Trends zu setzen. Wichtigstes Kritierium: Meine Anleger und auch ich selbst müssen verstehen, was die Unternehmen genau machen!

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00CK2609

Date created

08/07/2012

Index level

-

High watermark

133.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Universe Trader

Fabian Kracht

+14.8%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.5%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.9%
Ø-Perf. per year

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+15.1%
Ø-Perf. per year

Tigerauge

Peter Baier

+188.0%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.0%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.2%
Ø-Perf. per year

2Stein's Best Platin

Anton Muehlemann

+9.5%
Ø-Perf. per year

Spezielles & Substanz

Manfred Gellink

+12.4%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG