Momentum Plays

Rumen Petrov

Performance

  • -1.5 %
    since 2017-01-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Die Idee von "Momentum Plays" ist es lang andauernde Trends in allen möglichen Anlageklassen frühzeitig zu entdecken und daran Teil zu haben.
Um dies zu ermöglichen wurde für "Momentum Plays" eine quantitative Strategie bzw. ein regelbasiertes Handelssystem entwickelt, das hunderte Werte im Hintergrund analysiert und bewertet. Mithilfe innovativer, selbstentwickelter Indikatoren sowie einem ausgeklügelten Positionshandling können sowohl Long- als auch Short-Trades ausgeführt werden.

Der Handelsstil im Musterdepot entspricht dem Swing-Trading, die Haltedauer der Positionen kann in der Regel mehrere Tage bis hin zu einigen Wochen betragen.

Gehandelt werden können US-Aktien, deutsche Aktien, Indizes sowie Rohstoffe. Zum möglichen Handel werden nur die passenden Werte ausgewählt, die nach vorherigem Backtest das beste Scoring (Trefferquote und Profitratio) haben. Risk- und Money-Management werden strikt befolgt. Es können von Zeit zu Zeit und zu ganz kleinen Teilen auch Werte mit dem Potential eines Vervielfachers, z.B. spekulative Biotech-Titel, beigemischt werden.

Sofern möglich/nötig sollen die Positionen mittels KO-Zertifikaten oder Optionsscheinen gehandelt werden. Der Vorteil bei KO-Zertifikaten ist der geringere Kapitaleinsatz bei möglichem gleichen Gewinn. Somit sollen mehr Positionen gleichzeitig gehalten werden können. Außerdem soll die KO-Schwelle vor überraschenden Verlusten durch Kurslücken (Gaps) schützen.
Die Signalqualität des dem Musterdepot zugrundeliegenden Handelssystems ist so gut, das eine eingegangene Position nur sehr wenig ins Minus laufen darf, bevor sie ausgestoppt wird. Es gilt das Motto: Run or Exit. All dies soll dabei helfen, den Drawdown des Portfolios minimal zu halten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00DA1010
Date created
2017-01-04
Index level
High watermark
102.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rumen Petrov
Registered since 2014-10-30
Ich trade basierend auf meiner eigens entwickelten quantitativen Strategie bzw. regelbasiertem Handelssystem, genannt Daily Alpha. Teile des Systems werden in Kürze als Trading Tools / Indikatoren veröffentlicht.

Comments

Comment

$LPL, $GPRO und $FIT wurden heute verkauft, um Verluste zu vermeiden. Bei $GPRO und $TWTR sind weiterhin Bottomfishing probiert mit engem Stopp. $FOLD wurde mit schönem Gewinn verkauft, anscheinend geht es am Widerstand erstmal nicht weiter. $SRPT und $DVAX sind weiterhin auf Beobachtung. $IDRA lief nicht wie gewünscht, $ADAP wird, solange es nicht fällt, vorläufig weiter gehalten, hat enormes Potential. show more

Comment

Bei $SRPT wurde heute erst einmal Kasse gemacht und über 10% mitgenommen, da anscheinend die Käufer am Widerstand erstmal aufgaben. $DVAX wurde getrimmt, wir warten ab ob der Wert sich stablisiert und weiter longt. Neu wurde in $IDRA eine Position aufgebaut. Ebenfalls neu als länger laufende Posi ist nun Nokia mit drin. show more

Comment

Hallo zusammen, ab heute fangen wir an langsam die Positionen aufzubauen. Leider wurde das Handelssystem nicht vor dem Start der Rallye Anfang Dezember fertig, deshalb haben wir momentan noch eine hohe Cashquote und springen nur auf, wenn wir Signale erhalten. Wir haben momentan einige Werte aufgrund Bottomfishings drin ($GPRO, $FIT und $UA) - mal schauen ob da bald der Turnaround erfolgt. Bei $EDIT wurden wir leider kurz vor dem Pop ausgestoppt - die $10 Zuwachs hätten etwa 1% bewirkt - egal. Heute haben wir kleine Positionen in aussichtsreiche Biotechs eröffnet ($FOLD, $SRPT und $DVAX). $LPL (LG Displays) soll wie $KO (Coca-Cola) etwas länger laufen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.