Erfolg mit Angst und Gier

Performance

  • +1.6 %
    since 2018-10-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

"Sei ängstlich, wenn andere gierig sind. Sei gierig, wenn andere ängstlich sind." Diese Aussage von Warren Buffett soll für dieses WikiFolio der Leitgedanke sein. Schon lange habe ich nach einer Idee und einer Strategie für meine erstes WikiFolio (Musterdepot welches keine Handlungsempfehlung bzw. Anlageberatung darstellt) gesucht und inspiriert durch Jens Rabe dieses nun endlich erstellt.
Die Handelsstrategie soll ganz einfach und nachvollziehbar sein, darum ist die Idee: Investiere, wenn der Markt (bzw. die Bezugsgröße) gefallen ist und verkaufe, wenn er (zu stark) gestiegen ist.
Ein Investitionszeitpunkt kann dabei entstehen, wenn der Markt (bzw. die Bezugsgröße) in einer Periode (z.B. einer Woche) um z.B. mehr als 10% gefallen ist. Über einen Verkauf kann nachgedacht werden, wenn der Markt (bzw. die Bezugsgröße) über mehrere Perioden um jeweils mehr als z.B. 10% gestiegen ist.
Dabei können grundsätzlich Aktien, Fonds und ETF in dieses WikiFolio aufgenommen werden. Das dieses WikiFolio ein Musterdepot ist kann sich die Umsetzung der Handelsidee im Laufe der Zeit verändern.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00EMAUG1
Date created
2018-10-14
Index level
High watermark
102.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-04-24

Comments

Comment

2 Wochen nach Beginn ist im Wikifolio noch nicht viel geschehen. Es ist mit aktuell -0,6% etwas leichter geworden und hat sich dabei im Vergleich zu den stark korrigierenden Märkten doch gut gehalten. Die Märkte werden weiter beobachtet und aktuell gibt es keinen Handlungsbedarf. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.