GBS Kondratieff

GBS
Gerd-Boy Schmidt

Performance

  • -0.5 %
    since 2014-06-09
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Investieren in den nächsten Kondratieff Zyklus!
Der nächste Innovationszyklus hat nach meiner Analyse 3 Themen:
> Das Ende des Zeitalters fossiler Brennstoffe
> Verschiebung der Tektonik der Weltwirtschaft in die Emerging Markets
> Gesundheit und Biotechnologie
Diese Trends sollen in dem Portfolio aktiv umgesetzt werden. Basis ist dabei vorwiegend die diversifizierte Core Investition in Branchen und Märkte des Zyklus über Investmentfonds oder auch ETF`s. Auch können interessante Einzeltitel als Satellite gezielt beigemischt werden,
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GBS004
Date created
2014-06-09
Index level
High watermark
109.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

GBS
Gerd-Boy Schmidt
Registered since 2014-05-28
1968 geboren Diplom-Volkswirt Intensive Forschung zur Kondratieff Theorie der Langen Wellen Schwerpunkt Portfoliooptimierung nach Value at Risk Dozent einer Corporate University für Geldanlage seit 1998 erfolgreicher Vermögensverwalter Geschäftsführung eines deutschen Beratungshauses Mehr über mich auf Xing "Gerd-Boy Schmidt" Ich investiere sehr bewusst und umsichtig. Dabei gehe ich rein fundamental vor und ergänze mathematische Modelle. Dabei werte ich seit Jahren das Research führender Bank und Investmenthäuser aus und ergänze allgemeine Konjunkturdaten und Nachrichten. Meine eigene Meinung geht in die Portfolio Optimierung zwar ein, ich halte mich aber sehr bewusst zurück und reduziere auf die Faktenlage.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

Comment on ETFS COPPER

Nach dem harten Absturz seit Dezember hatten sich die Kupferpreise wieder erholt um. Der herbe Rückschlag der letzten Tage wurde hier nun gezielt als Einstiegspunkt gewählt. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.