Möglichst konstanter Wertzuwachs

Bernd Messing

Performance

  • +11.5 %
    since 2016-06-24
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das mit diesem Dachwikifolio verfolgte Ziel soll es sein, einen möglichst konstanten Wertzuwachs mit nur geringen Schwankungen zu erreichen. Dies soll bewirkt werden, indem solche wikifolio-Zertifikate ausgewählt werden, deren Referenzportfolios diesen Kriterien in der Vergangenheit meiner Ansicht nach näherungsweise gerecht wurden.

Es sollen vorwiegend wikifolio-Zertifikate aufgenommen werden, bei denen der Trader des Referenzportfolios auf Basis der Fundamentalanalyse entscheiden soll.

Außerdem sollen wikifolio-Zertifikate im Fokus stehen, bei deren Referenzportfolio eine Dividendenstrategie verfolgt werden soll.

Es soll darauf geachtet werden, dass für einen Diversifizierungseffekt hinreichend viele Einzelwerte in diesem Dachwikifolio sowie in den Referenzportfolios enthalten sein sollen.

Der Anlagehorizont für dieses Dachwikifolio soll langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00GERADE
Date created
2016-06-24
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Bernd Messing
Registered since 2016-06-11
Seit 2008 beobachte und analysiere ich den Aktienmarkt und begeistere mich seither für das „Value Investing“ und die quantitative Analyse von Aktienwerten. Beim Anzeigenamen "blueoceans", wurde ich durch die sogenannte "Blue-Ocean-Strategie" inspiriert (wer mehr dazu wissen möchte, kann unter der folgenden URL nachsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Blue-Ocean-Strategie). Risikohinweis / Disclaimer: Die in den wikifolios und Dachwikifolios beabsichtigten Strategien sowie sämtliche vom Trader veröffentlichten Kommentare/Meldungen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien, Nebenwerte, Derivate und Zertifikate können einer hohen Volatilität unterliegen. Der Handel und das Halten von Wertpapieren kann zu erheblichen Vermögensverlusten führen. Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass der Trader selbst Positionen in den oben genannten Wertpapiergattungen, insbesondere Zertifikate zu den veröffentlichten wikifolios und Dachwikifolios kaufen, halten und auch jederzeit verkaufen kann. Außerdem wird keinesfalls garantiert, dass die in den wikifolios beziehungsweise Dachwikifolios enthaltenen Werte die hierzu genannten, beabsichtigten Auswahlkriterien erfüllen. Der Trader übernimmt keinerlei Haftung für jegliche Vermögensverluste, die sich durch den Handel und das Halten von Wertpapieren, insbesondere Zertifikaten ergeben. Bitte lesen Sie die den Zertifikaten zugehörigen Wertpapierprospekte.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available