Langfristige Vermögensmehrung

Performance

  • +10.9 %
    since 2015-03-07
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Geplant ist eine langfristige und kontinuierliche Wertentwicklung des wikifolios, wobei eine Wertsteigerung von 15 - 20% pro Jahr das Ziel ist.
Gerhandelt werden sollen überwiegend Aktien, die mehrfach von Analysten empfohlen wurden und Aussicht euf eine gute Wertentwicklung bieten.
Gehandelt werden sollen international Aktien, keine Rententitel.
Aktien sollen aufgrund von möflichst mehreren Anylystenempfhlungen gekauft werden.
Aktien sollen bei positiver Wertentwicklung mehrere Monate gehalten werden.
Vorwiegend Veröffentlichungen im Internet sollen die Grundlagen für die Entscheidungen bilden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00HJG001
Date created
2015-03-07
Index level
High watermark
129.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-03-07
Ich beschärftige mich seit etwa 1984 mit dem Kauf und Verkauf von Aktien, weil ich eigenes Geld anlegen und mehren wollte. Vor den Zeiten des Internat mussten die Entscheidungsgrundlagen sehr umetändlich in der Wirtschaftspresse gesucht werden. Ich hatte mal größere Erfolge (mit VW-Stammaktien) und mal auch Misserfolge (Neuer Markt) und konnte oder musste Erfahrungen sammeln, wann man sich auf Informationen verlassen kann und wann man vorsichtig sein muss. Für dieses Jahr sehe ich gute Marktaussichten, bis zum Sommer für Deutschland/ Europa und auf längere Sicht in den USA und in Asien. Ich beschäftige mich nahezu täglich aus Hobby mit meiner Handelsidee.

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment on GILEAD SCIENCES DL-,001

Die Gilead-Aktie scheint mir sehr viel Gewinnpotential zu habe. Die Girma produziert ein Medikament gegen Hepatitis C, laut einem Medienbericht liegen die Produktionskosten bei ewa 2€, die Tabletten werden angeblich für ca. 500€ pro Stück verkauft. Die Entwicklungskosten sollen nach einem Jahr bereits wieder eingespielt sein. M.E. eine Aktie mit riesigem Potential, die ich längerfristig halten möchte. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.