Global Swing trading

Kai Franz
  • -95.8 %
    since 2017-12-20
  • +26.7 %
    1 Year
  • -81.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll global in kurz und mittelfristigen Kursbewegungen gehandelt werden. Gehandelt werden globale Aktien mit Focus hauptsächlich auf Europa und USA und Hebelprodukte auf Einzelunternehmen und Indizes. Haltezeit soll zwischen Stunden und Monaten Varieren. Einstiege und Ausstiege können sowohl durch klassische Charttechnik (MOM, MACD, BB; Stochastic) als auch durch generelle Markt/Politische Themen ausgelöst werden. Eine Umsetzung soll bis zu 60% mit Hebelprodukten erfolgen und minimal Aktien/Cash von 40%. Als Anlageuniversum können alle verfügbaren handelbare Hebelprodukte genutzt werden. Positionen können in der Regel durch Stopps abgesichert werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00KF2018
Date created
2017-12-20
Index level
High watermark
4.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Kai Franz
Registered since 2014-08-01

Comments

Comment

Gutes Neues Jahr. Zugegebenermassen hat mich der Abverkauf trotz weniger aktiver Käufer die letzten Handelstage 2017 überrascht, ich bin vom verbleiben in der seitwärtsrange 13000-13100 ausgegangen, von daher aktuell etwas abgerutscht. Macht aber nichts, Stop loss ist nachgezogen und sollte der Januar wieder erwarten ein schwacher statt ein starker börsenmonat werden, stelle ich von Calls auf Puts um. Aber jetzt warten wir es erstmal ab. show more

Comment

So, kleiner Mini-Trade mitgenommen. an Unterkante Bollinger Band gekauft und an Oberkante verkauft :) mal schnell wieder 1% in der Tasche aufs Gesamtporfolio. Kleinvieh macht auch mist und geduld ist des Traders stärke. Hoffe alle hatte schöne Weihnachtstage und sind gut erholt. Bisher 6 Vormerkungen, die letzten 4 schaffen wir auch noch! show more

Comment

10% in 2 Tagen, Voll im Plan. jetzt gehe ich erstmal in die Weihnachtstage, ab 27.12. wieder wieder gehandelt show more

Comment

Grundsätzlich noch was zur Strategie: Wenn ich von einer Aktie überzeugt bin, dass sie steigt, kaufe ich lieber einen Call, da es mehr hebelt. Puts kaufe ich normalerweise nur auf den DAX oder NASDAQ (einfach weil ich da ein gutes Gefühl entwickelt habe). Zu den Aktien im Portfolio: Kuka ist nummer eins im Industrie-Roboter-Bereich und unterstützt massiv Industrie 4.0, ebenso Infineon als Halbleiterlieferanant wird von den Trends E-Auto, Hybrid, selbstfahrend etc stark profitieren. Ebenso Continental. Alphabet- das ehemalige Google macht so ziemlich überall mit und hat für mich ein unglaubliches Wachstumspotential. Auch Facebook läuft rund inzwischen mit Werbe-Einnahmen, ein sicherer Kandidat. Nokia habe ich reingenommen, da sie Datennetzwerke anbieten und für Industrie 4.0 brauchen wir vor allem eins: schnelles Internet. die Infrastruktur in vielen Ländern ist aber noch gar nicht dazu fähig. somit sehe ich ein gewaltiges Potential in der Aktie, evlt nicht kurzfristig, mittelfristig aber ja. BYD stellt Batterien her, Stichwort: Elektroauto, Elektrisierung allgemein. Samsumg ist auch in Riesen Konzern, sehr gut im Smartphone Geschäft, aber auch im allgemeinen Elektronikereich. Ich denke eine gute zukunftsorientierte Mischung als Startpunkt für dieses Wikifolio. Ich habe noch 2-3 andere Aktien im Hinterkopf, jetzt warte ich aber erstmal ab. Mehr wie 10 verschiedene Aktien will ich nicht halten, zu schwer immer auf dem neuesten stand zu bleiben. Viel Spass bei Vorreservieren und schöne Weihnachtstage. HOffe dass wir mit dem Wikifolio alle gut Geld verdienen können, ich investiere selbstverständlich selbst auch. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.