Giga-Trends, teils mit Hebel

Michael Schmid

Performance

  • -24.0 %
    since 2017-11-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Hauptsächlich investiert werden soll breit gestreut in Branchen, die von künftigen Mega-Trends profitieren dürften:
- E-Mobilität
- Internet der Dinge
- Cloud-Computing
- (medizinisches) Cannabis
- Blockchain (Technologie für Bitcoins)
- Graphen
- Robotik/Roboter
- Biotechnologie
- Smart-Home
- Künstliche Intelligenz
- Intelligente Stromversorgung
- Grüne Energie
- Sicherheitstechnik
- Sicherheitsservice

Es können gelegentlich auch andere, meines Erachtens temporär unterbewertete Papiere mit guten Chancen aufgenommen werden. Investiert werden kann in Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikate und Hebelprodukte.

Es sollte möglichst darauf geachtet werden, dass NICHT ethisch, moralisch oder sozial fragwürdig investiert wird. Es sollte bestmöglich NICHT in die Ausbeutung der Erde, der Menschen oder der Tiere investiert werden.

Großteils sollte in der Regel in zugrundeliegende Werte aus Deutschland und Österreich investiert werden, ansonsten weltweit.

In die Anlageentscheidungen sollten die fundamentalen und monetären Eckdaten einfließen, sowie die Bewertung, die Chancen und Risiken, der Gesamtmarkt, aber auch die Technik, zum richtigen Timing. Bei Hebelprodukten soll sehr auf die Kennzahlen geachtet werden.

Die Informationen zur Anlageentscheidung kommen in der Regel von unterschiedlichen Seiten:
- Nachdenken
- Geschäftsberichte
- Nachrichten
- Finanzpublikationen
- Erkennen neuer Zukunftstrends, neuer Erfindung u. ä..

Üblicherweise sollen die Papiere über Monate gehalten werden, manche aber auch nur wenige Wochen oder Tage, selten noch kürzer. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MT201H
Date created
2017-11-27
Index level
High watermark
77.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Schmid
Registered since 2017-11-22

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on SIXT LEASING SE

Die Aktie ist auf Sicht von drei bis sechs Monaten durchaus interessant, da m. E. unterbewertet. Sie passt jedoch hier nicht zur angekündigten Anlagestrategie. Deshalb wurde sie mit kleinem Gewinn wieder verkauft. show more

Comment

Beim Blick ins Portfolio hier sieht es so aus, als seinen BENITEC BIOPHARMA, ELECTROVAYA, FIRST GRAPHITE, GRAPHENE 3D und HTC CORP. schon nach wenigen Tagen sehr schlecht gelaufen. Doch das täuscht: Bei der einzigen Handelsmöglichkeit bei wikifolio sind die Spreads leider derzeit sehr hoch, weil es nur wenig Umsatz gibt. Das ist nun mal so bei Werten, die bei nur wenig Leuten auf dem Schirm sind. Wenn sie denn auf die Schirme kommen, haben sie schon hohe Kurszuwächse erreicht. Da steige ich lieber vorher mit kleineren Beträgen, dafür breiter gestreut, frühzeitig ein und nehme das anfangs unschöne Bild in Kauf. Abgerechnet wird beim Verkauf! show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.