Nachhaltigkeitsdepot

Performance

  • +40.0 %
    since 2015-06-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Ein gutes Leben führen, unser Ökosystem und die Lebensqualität auch für künftige Generationen zu erhalten, dafür gilt es, bewusst und nachhaltig zu leben und daher auch zu handeln.

Es sollte möglich sein durch diese Handlungsweise ebenfalls ein positives und rentables Depot aufzubauen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00NHD001
Date created
2015-06-30
Index level
High watermark
139.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-06-30
Habe bisher ca. 30 Jahre mit Aktien und Fonds gehandelt, meist im positiven Bereich. Wollte mir ein Haus bauen und benötigte daher etwas Geld. Vor allen Trading-Erfolg durch jeweiliger Rücknahme des Gewinnes nach jeden erfolgreichen Jahr. Die Marktlage sollte so lange die Zinsen im Keller sind noch positiv sein. Wende im Schnitt ca. 10 Stunden pro Monat für Aktiengeschäft auf.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on WIENERBERGER

Direkt neben den Gasometer in Wien-Simmering entstand ein modernes und zugleich stilvolles Bürohaus mit Platz für 1.000 Mitarbeiter, das sich optisch ideal seiner Umgebung anpasst. Für die Umhüllung der zwei sechs- bzw. neungeschossigen Gebäudeteile des Projekts „Bürohaus Gate 2" entschieden man sich für keramische Fassadenplatten von Wienerberger und damit für einen zeitgemäßen Baustoff, der Eleganz und Natürlichkeit vereint. Auf einer Fläche von 4.500 m² wurden beim Bau der neuen Wiener Wohnen-Zentrale 14.500 Argeton-„Terzo" Tonziegelplatten verlegt. show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Das KGV liegt bei 12,3 für 2016 - die Schätzungen für den Gewinn pro Aktie liegen bei 10,66 Dollar und einem Aktienkurs von 121 Dollar und damit deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Weil der Markt besondere Risiken wie zukünftige Verkaufserfolge und die hohe Abhängigkeit vom iPhone-Geschäft sieht, wird die Aktie zur Zeit mit einem Abschlag gehandelt. Auch am Softwaremarkt mischt Apple durch den iPhone-Bezahldienst Apple-Pay stark mit. show more

Comment on SAP SE

SAP gefällt mir von den Zahlen hervorragend. show more

Comment on APPLE COMPUTER INC.

Apple kommt bei mir vor Weihnachten auch immer ins private Portfolio, steigt in diesen Zeitrahmen jedes Jahr. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.