Skip to content
Register

Ausgewogen nach oben

Philip Piwkowski

 | NordInvest

Last Login: 02/09/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+74.4%
since 1/11/2013

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Warum dieser Fond für sie von Interesse sein könnte: ==> Ich will Nachts gut schlafen können - Sie doch auch, oder? <== Gehandelt werden hauptsächlich: - Aktien (Dax, MDax) - ETFs - Fonds Dieses Wikifolios "Ausgewogen nach oben" ist es duch den Handel von hauptsächlich deutschen Aktien, diversifiziert mit Aktienfonds, Rentenfonds aus anderen Bereichen(z.B. Thailand, Anleihen), um den Wert des Zertifikats zu erhöhen. Es gibt für mich nicht DIE eine Strategie, aber ich habe gute Erfahrungen mit der Momentum - Strategie oder auch mit dem Handel basierend auf saisonal wiederkehrenden Mustern(Stichwort Jahresendrally, Präsidentenzyklus) gemacht. Das Wikifolio soll zu min. 85% das eigene, reale Depot des Managers abbilden. Dies geschieht indem die Positionen 1:1 dem realen Depot nachgekauft werden. Ist die Position nicht im Anlageuniversum verfügbar, wird zum gleichen Wert ein ETF des Vergleichindexes gekauft. Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass das Depot den größten Teil des eigenen Vermögens beinhaltet. Deshalb kann man bei diesem Wikifolio sicher sein, dass die Trades mit Bedacht gehandelt werden. Der Trader ist selbst jung und kann deshalb ein gewisses Risiko (das bei Aktien immer dabei ist) eingehen um das Vermögen zu vermehren. Allerdings sollen keine großen Verluste auftreten, schließlich soll das angesparte Vermögen nicht morgen weg sein. Der VORTEIL gegenüber anderen Wikifolios ist daher sicherlich, dass die Kursschwankungen geringer ausfallen, gerade auch durch die schon oben angesprochene Diversifikation. Zuletzt habe ich auch durch die stöbern ein paar interessante Fonds gefunden, die zwar durchaus Nischenprodukte, aber deshalb nicht gleich riskant sind. Wichtig: Der Trader besitzt die Termingeschäftsfähigkeit, allerdings ist es nicht geplant ein erhöhtes Risiko eingegangen werden. Bei entsprechender Marktenwicklung ist aber der Kauf von Shortprodukten wie z.b. ShortDax vorstellbar. Die Anzahl der Positionen im Depot soll ungefähr sieben bis maximal 10 unterschiedliche Positionen betragen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00NI0001

Date created

01/11/2013

Index level

-

High watermark

176.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Topnews

Harald Mueller

+17.5%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+9.0%
Ø-Perf. per year

Gutmenschentitel

Andreas Sauer

+16.7%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Solidität und Ertrag

Heribert Schwarzenberg

+11.0%
Ø-Perf. per year

CETAN - Bearish and Puts only

Martin Strack

+32.2%
Ø-Perf. per year

UMBRELLA

Richard Dobetsberger

+31.8%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG