Dividenden-Könige

Performance

  • +49.3 %
    since 2014-03-06
  • +14.9 %
    1 Year
  • +5.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -43.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.72×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es soll in der Regel in dividendenstarke Einzelaktien investiert werden.
Der Schwerpunkt soll grundsätzlich auf deutsche Aktien gelegt werden, eine Ausweitung auf europäische und amerikanische Dividendentitel soll möglich sein.
Zur Abrundung kann grundsätzlich auch in Aktien-ETFs investiert werden.
Meine Quellen sollen überwiegend das Internet und mein gesunder Menschenverstand sein.
Es soll prinzipiell keine Haltefristvorgaben für meine Werte geben.
Es soll grundsätzlich ein positives Sharpe Ratio erzielt werden. Die Entscheidungsfindung zum Kauf oder Verkauf einer Aktie soll in der Regel auf Unternehmensnachrichten basieren, kann allerdings auch von politischen Entscheidungen beeinflußt werden. Die Dividendenhistorie eines Unternehmens soll grundsätzlich zur Entscheidungsfindung beitragen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00ROIDIV
Date created
2014-03-06
Index level
High watermark
151.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christos Sarafidis
Registered since 2013-11-25

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis