SamS Momentum

Performance

  • -3.4 %
    since 2016-01-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Unbestritten ist heute das mit der sogenannten "Momentumstrategien" in der Vergangenheit überdurchschnittliche Renditen erzielt werden konnten.

Es geht darum, daß die Aktien, die in der letzten Zeit stark gestiegen sind, diesen Trend auch in der Zukunft fortsetzen werden.

Deshalb soll für dieses Wikifolio folgende Vorgehehensweise vorgesehen werden:
Die Aktien unseres Anlageuniversums (Deutschland, USA) sollen entsprechend ihrer Performance im Beobachtungszeitraum der letzten 12 Monate bewertet und die Möglichkeit einer Weiterführung des Trends geprüft werden.

Dieses Wikifolio bleibt dann für jeweils mindestens 3 Monate unverändert bevor eine Anpassung möglich ist. Nach Ablauf eines Jahres kann das gesamte Wikifolio verkauft und mit neuen Werten bestückt werden.

Dies bedeutet das der Investitionsgrad des Wikifolios stets bei 100% liegen sollte. Dies gilt für alle möglichen Börsenphasen des zeiraumes. Daraus folgt, daß die Kurse des Wikifolios in solchen Phasen heftige zwischenzeitliche Rückschläge erleiden können.

Deshalb ist dieses Wikifolio in erster Linie für Anleger geeignet die einen lägerfristigen Anlagestil verfolgen.
Rückschläge gehören zum normalen Börsenalltag, sind für die Entwicklung gesund und bieten langfristigen Anlegern willkommene Möglichkeiten ihre Position auszubauen um an der nächsten Aufwärtsphase teilzuhaben.

Kurzfristigen Anlegern bieten sich dagegen nach Baissephasen interessante Einstiegschancen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SAMSMO
Date created
2016-01-02
Index level
High watermark
106.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-12-01
Mein Ziel ist es, eine maximale Performance bei sehr geringer Volatilität zu erreichen. Hier bei wikifolio konzentriere ich mich auf mein Dachwikifolio. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl guter Wikis und in meinem Dachwiki möchte ich versuchen die Zukunftsträchtigsten zu halten.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available