Einzelwert Strategie weltweit

Performance

  • -0.7 %
    since 2017-08-14
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im Rahmen dieses Wikifolios soll in weltweite Einzelaktien investiert werden. Es wird grundsätzlich ein Buy and Hold Ansatz verfolgt. Eine Anlageentscheidung basiert entsprechend auf dem Zusammenspiel mehrerer Analysen wie beispielsweise der Substanzwertanalyse (Bestimmung des Fair Values und Gegenüberstellung zum aktuellen Aktienkurs), einer Analyse des Geschäftsberichts und des Managements, sowie der Finanzkennzahlen aus GuV und Bilanz. Letztlich soll die Zukunftsfähigkeit der zugrunde liegenden Unternehmensstrategie das Hauptkriterium der Kaufentscheidung bilden. Die Einzeltitel haben dementsprechend einen langen Anlagehorizont. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SCHR01
Date created
2017-08-14
Index level
High watermark
112.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-07-27
Hallo Zusammen, ich handle bereits seid 7-8 Jahren hauptsächlich mit Aktien und ETFs. Die dazugehörigen Kenntnisse stammen einerseits aus meinem Bachelor- und Masterstudiengang im Bereich Finanzen und Controlling. Daneben bin ich seid einigen Jahren im Controlling und Rechnungswesen mehrerer Konzerne tätig. In meiner Freizeit beschäftige ich leidenschaftlich gerne mit allem rund um Aktien und Börse. Insbesondere überzeugen mich die Ansätze von Warren Buffet (Buy and Hold) und andererseits der passive Investmentansatz nach Gerd Kommer. Diese Strategien spiegeln sich in den von mir erstellten Wikifolios wieder. Von Daytrading mit beispielsweise CFDs und dem Einsatz von Hebelprodukten distanziere ich mich deshalb ganz bewusst. Der Anlagehorizont der gekauften Werte ist sehr langfristig.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available