Index- und Aktientrading

Mario Solje

Performance

  • +6.9 %
    since 2019-01-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Ziel des Portfolios ist es, längerfristige Basisinvestments mit kürzerfristigen Trades, vor allem in Indizes zu kombinieren. Die längerfristigen Position werden mit ETF´s, Aktien oder sporadisch auch mit Optionsscheinen abgebildet, während die kurzfristigen Trades hauptsächlich mit Hebelprodukten, meist Knock-out-Zertifikaten gehandelt werden.
Im kurzfristigen Bereich wird dabei ein striktes Risikomanagement verfolgt, um grössere Verluste zu vermeiden.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SOLJOS
Date created
2019-01-02
Index level
High watermark
107.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Mario Solje
Registered since 2012-10-24
Schon zu Studienzeiten (Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft) hat mich die Börse fasziniert und ich hatte studienbegleitend einen Teilzeitjob im Wertpapierbereich. Als sich direkt nach dem Studium die Gelegenheit bot, als professioneller Wertpapierhändler im Eigenhandel einer Bank tätig zu sein, habe ich natürlich zugegriffen. Meine Finanzkenntnisse konnte ich durch ein berufsbegleitendes finanzspezifisches MBA-Studium vertiefen. Das Erweben der Eurexlizenz sowie der Besuch etlicher Technische-Analyse-Seminare gehörten zu meiner Aufgabe als Aktienhändler. Nach über 10 Jahren Erfahrung als professioneller Wertpapierhändler im Eigenhandel einer Bank habe ich mich dazu entschieden, auf eigene Rechnung zu handeln.

Comments

No comments available