Super Value Aktien

Performance

  • +0.9 %
    since 2015-11-30
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Im Super Value wikifolio werden aussschließlich Aktien der NYSE und NASDAQ gehandelt.
Bei meiner Anlagestrategie, werden bei der Kauf- und Verkaufsentscheidungen für Wertpapiere ausschließlich unter Bezugnahme auf deren realwirtschaftlichen Gegenwert des Investments, den so genannten inneren Wert getroffen.
Der Investitionsansatz ist folglich der Fundamentalanalyse zugehörig. Dadurch unterscheidet sich Value Investing grundlegend von Investmentsstrategien, die auf technischer Analyse und Momentum beruhen, welche zumeist nur die bisherige Entwicklung des Marktpreises (Kurses) des Investments im Zeitverlauf betrachten. Dennoch wird unter hinzunahme der der technischen Analyse versucht das Timing und damit die Rentide weiter zu erhöhen. Ziel des Value Investing ist die Erzielung überdurchschnittlicher Renditen auf das eingesetzte Kapital gegenüber dem Gesamtmarkt und die Vermeidung von höheren Verlusten da mehrere kleine Positionen gehandelt werden und ensprechender Auschusskriterien wieder aus dem Depot fliegen. Der Anlagerhorizont der einzelnen Werte sollte zwischen mehreren Wochen und Jahren liegen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SVBP01
Date created
2015-11-30
Index level
High watermark
118.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-09-10
Überwacht wird der gesamt deutsche Markt. Aus fundamentaler Sicht (Filter) wird eine Kursliste erstellt, Sie beinhaltet alle wichtigen deutschen Aktien - nach meiner Auswahl. In dieser Auswahl sind alle Aktien vertreten, die in den großen deutschen Standard-Indizes wie DAX, MDAX oder TecDAX zu finden sind. Darüber hinaus aber noch eine Vielzahl weiterer wichtiger, kleinerer Titel, die man aktuell beobachten sollte. Diese werden gehandelt wenn sich charttechnisch oder auf Grund der Nachrichtenlage besondere Möglichkeiten ergeben.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment on TETRA TECH INC.

Tetra Tech INC. hat nach der Konsolidierung die dieses Jahr stattfand seit mitte März Stärke bewiesen und steht wieder an seinem Allzeithoch. Sollte hier der Ausbruch mit entspechendem Volumen passieren werde ich hier eine Position aufbauen. Also Obacht... show more

Comment on ADVANCED ENERGY INDS INC.

ADVANCED ENERGY hat leider einen Rücksetzer von rund 4,3% gemacht und damit unsere Stopp-Order aufgelöst. Der Titel bleibt aber der Whatchlist und wird weiter beobachtet! show more

Comment on ARISTA NETWORKS

Jawoll genau so. Der errwartete Ausbruch aus der engen Range ist geglückt, auch wenn noch bisschen die Power und Anschlusskäufe fehlen ist die Luft frei nach oben! show more

Comment on TESLA INC.

Ich habe nicht nur die Biographie von Elon Musk mit Begeisterung gelesen sondern teile auch mit Spannung seine Visionen unserer aller Zukunft. Sei es die Art wie wir uns fortbewegen, oder wie wir unseren Strom zu Hause selbst erzeugen. Denn das Speichermodul fürs Eigenheim "Powerwall" für das ich micht persönlich auch schon registriert habe kommt dämnachst auf den Markt und dürfte auch wieder für Furore sorgen da bin ich mir sicher. Was macht da schon eine kleine Rückrufaktion bei den Kfz, die haben schon andere Autobauer überlebt. Charttechnisch sehe ich große Chancen das die Aktie wieder an Fahrt gewinnt, Trendtemlate steht auf grün und die Seitwärtsphase mit der oberen Begrenzung +Roundabout300+ wurde nach oben durchbrochen. Fundamental+Technisch gesehen für mich ein klarer Kauf. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.