Techfolio US

Maximilian Löffel
  • +45.1 %
    since 2018-08-15
  • +60.1 %
    1 Year
  • +29.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll grundsätzlich in Aktien national und international investieren, die Haltedauer soll mittel- bis langfristig definiert werden. Meiner Meinung nach ist Technologie ein Grundpfeiler der Menschheit unabhängig vom Stand der jeweiligen Indices. Im Gegensatz zum Jahre 2000 sollen in der Regel profitable Unternehmen mit substantiellen Werten gehandelt werden. Dieses Portfolio soll sich daher auf die Halbleiterbranche stützen, speziell Chiphersteller und Tech orienterte Servicedienste. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TECH08
Date created
2018-08-15
Index level
High watermark
144.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Maximilian Löffel
Registered since 2018-08-15

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

  • AMD wird von den heutigen price target upgrades nach oben gezogen und hat mittlerweile ein forward PE von etwa 40. Damit liegen sie über dem 35er PE von Nvidia was auf Grund der roadmap von amd (neue CPU Generation) und der stärkeren Akzeptanz im Server und OEM Markt kein langfristiges Problem sein sollte. Des Weiteren hat GloFo die die Herstellung von 7nm Strukturen abgebrochen und TMSC bleibt AMD's einziger Chip-Hersteller. Lisa Su (CEO von AMD) ist zuversichtlich das sie aus diesem Schritt mehr Vor- als Nachteile haben werden (zB keine doppelten Design Pläne für unterschiedliche chips). Alles in allem bleibe ich weiter bullish auch wenn ggfs. ein pullback komme könnte (RSI ~84)
  • Micron hat hfftl. Bald seinen runup zum Quartalsbericht, die Kennzahlen bleiben aufgrund von mengelnder Kursbewegung in etwa gleich.
  • Amazon zieht weiter kräftig an und ist extrem überbewertet nach konventionellen Kennzahlen aber durch seine omnipotenz und Liquiditätskraft in jedem Bereich mitzuspielen (Tablets, streaming,..) hat die Aktie unglaubliches Potential - was weiterhin eingepreist wird und ist.
show more

Comment

Alle Positionen erholen sich von dem Dip und speziell AMD zieht das Portfolio nach oben. Gründe dafür könnten institutionelle Preiserhöhungen, Cramer's gestrige Nennung und das covern der Leerverkäufer (short squeeze) sein. Das Volumen ist das doppelte des Durchschnitts. Weiterhin stark bullish auch wenn kurzfristig ein pullback folgen könnte.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.